35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Monographie ist dem Studium der schwierigen und dramatischen Zeit der Russischen Orthodoxen Kirche in der Zeit von 1917 bis 1945 gewidmet. Der Autor untersucht die Entwicklung des Verhältnisses zwischen der Kirche und den Behörden von einer äußerst negativen Entwicklung (Verfolgung der Kirche) bis hin zur Versöhnung und dem Beginn der Wiedergeburt der russisch-orthodoxen Kirche. Die Beteiligung der Kirche während des Großen Vaterländischen Krieges und ihr Beitrag zum Sieg werden anhand konkreter Beispiele ausführlich dargestellt. Der Beitrag der russisch-orthodoxen Kirche zum Sieg im…mehr

Produktbeschreibung
Die Monographie ist dem Studium der schwierigen und dramatischen Zeit der Russischen Orthodoxen Kirche in der Zeit von 1917 bis 1945 gewidmet. Der Autor untersucht die Entwicklung des Verhältnisses zwischen der Kirche und den Behörden von einer äußerst negativen Entwicklung (Verfolgung der Kirche) bis hin zur Versöhnung und dem Beginn der Wiedergeburt der russisch-orthodoxen Kirche. Die Beteiligung der Kirche während des Großen Vaterländischen Krieges und ihr Beitrag zum Sieg werden anhand konkreter Beispiele ausführlich dargestellt. Der Beitrag der russisch-orthodoxen Kirche zum Sieg im Großen Vaterländischen Krieg wird analysiert. Getrennt davon untersucht der Autor die Geschichte der russisch-orthodoxen Kirche anhand von Beispielen konkreter historischer Persönlichkeiten: Priester, Mestablishers, Patriarchen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Nedostupov Dimitri.  Geboren am 02.05.1972 (Alter 46). Ich wohne in Domodedowo. Ein Bürger der Russischen Föderation. Familienstand: verheiratet, Tochter, Sohn. Berufserfahrung insgesamt (Stand: September 2018) - 23 Jahre, 10 Monate. Pädagogische Erfahrung (Stand: September 2018) - 12 Jahre, 10 Monate.