Als ich mir die Beschreibung von dem Buch "Die Saat" durchgelesen habe, hörte es sich sehr interessant an, vorallem, weil es dort um Vampire zu gehen schien. Ich lese unglaublich gerne Vampir-Bücher, mir sind aber die meisten mittlerweile zu langweilig geworden, weil es immer das gleiche ist, immer
geht es nur um Liebe und Erotik. Dieses Buch schien mir anders zu sein und ich versprach mir…mehrAls ich mir die Beschreibung von dem Buch "Die Saat" durchgelesen habe, hörte es sich sehr interessant an, vorallem, weil es dort um Vampire zu gehen schien. Ich lese unglaublich gerne Vampir-Bücher, mir sind aber die meisten mittlerweile zu langweilig geworden, weil es immer das gleiche ist, immer geht es nur um Liebe und Erotik. Dieses Buch schien mir anders zu sein und ich versprach mir wirklich viel davon.
Es ist nicht schlecht, aber ich hatte es mir besser vorgestellt. Die dort vorkommenden "Vampire" sind nicht diese klassischen Blutsauger, zu den im Buch vorkommenden Kreaturen würde der Ausdruck "Zombie" meiner Meinung nach besser passen. Man hat einen total falschen Eindruck von diesem Buch, wenn man nur kurz die Beschreibung liest. Es ist von der Handlung ein bisschen wie ein Horrorfilm und vom Schreibstil zu vergleichen mit Stephen King. Es hat auch relativ lange gedauert, bis es zu einer richtigen Handlung im Buch kam, die Einleitung war relativ lang.
Ich fand das Buch nicht schlecht, aber wirklich empfehlen würde ich es keinem.