"Zarah & Zottel - Die Sache mit der gestohlenen Zeit" von Jan Birck ist das zweite total aufregendes und witziges Zottelabenteuer mit herausragenden und lebendig wirkenden Illustrationen.
Zarah und ihr seltener Zottel, ein Pony auf vier Pfoten, können gerade noch hinter Hausmeister Holzköppel
abbremsen, der mit einem Fussball unterm Arm, mit den Kindern im Hof schimpft. Sie haben ihm den Zeit…mehr"Zarah & Zottel - Die Sache mit der gestohlenen Zeit" von Jan Birck ist das zweite total aufregendes und witziges Zottelabenteuer mit herausragenden und lebendig wirkenden Illustrationen.
Zarah und ihr seltener Zottel, ein Pony auf vier Pfoten, können gerade noch hinter Hausmeister Holzköppel abbremsen, der mit einem Fussball unterm Arm, mit den Kindern im Hof schimpft. Sie haben ihm den Zeit gestohlen brüllt er, dabei ist doch eigentlich nur eine Biomülltonne umgefallen, weil Hubert wieder daneben geschossen hat.
Doch dem Hausmeister ist mit der Zeit auch seine gute Laune abhanden gekommen und das ist auch für die Nachbarn sehr unangenehm. Daher beschliessen Zarah, Zottel und die Kinder im Hof nach der verloren Zeit zu suchen. Doch keiner weiss so genau wie die gestohlene Zeit eigentlich aussieht.
Und psst streng geheim, niemals Zackzack aussprechen oder sogar flüstern, wenn ein Zottelpony in der Nähe ist.
Die Geschichte von Zarah und Zottel, ihrem Pony auf vier Pfoten, ist eine wunderbare und leicht verständliche Geschichte für Kinder zum Vor und Selbstlesen. Die Charaktere, insbesondere Zarah und Zottel sind sehr liebevoll ausgearbeitet die wir von der ersten Seite an ins Herz geschlossen haben. Ein aufregendes und witzig dargestelltes Abenteuer wartet auf die beiden, indem es Jan Birck schafft, die Geschichte durch seinen humorvoll und locker, leichten Schreibstil, richtiggehend aufleben zu lassen, sodass man sich mitten im Zottelabenteuer befindet.
Die Schrift ist dem Lesealter entsprechend, die Leseabschnitte sind kurz gehalten, somit bestens für Leseanfänger geeignet und mit grossen, farbigen Doppelseitigen Illustrationen versehen.
Man merkt den wundervollen und lebhaften Illustrationen an, das Zeichnen Jan Bircks grosse Leichenschaft ist.
Wir haben uns beim lesen gut unterhalten gefühlt, konnten der Geschichte sehr gut folgen, haben etwas über die gestohlene Zeit erfahren, das auch in unserem Alltag durchaus immer wieder Thema ist.
Im Gesamten ein empfehlenswertes und aufregendes Zottelabenteuer, das mit viel Witz und Charme für Kinder kinngerecht geschrieben ist.