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Dieses Buch untersucht drei südafrikanische Romane über das Interregnum, die den Übergang von der Apartheid zur Zeit nach der Apartheid markieren. Insbesondere werden Gordimers Juli-Leute, Coetzees Schande und DeSotos A Blade of Grass untersucht, um die Funktion weißer Frauen als Führerinnen der Veränderung der Fiktion des Interregnums zu untersuchen. Nach einer kurzen Einführung befasst sich das zweite Kapitel mit Maureen Smales, die die Fähigkeit demonstriert, sich an ihre postrevolutionäre Gesellschaft anzupassen. Das dritte Kapitel vergleicht die Perspektiven von Männern und Frauen, wie…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch untersucht drei südafrikanische Romane über das Interregnum, die den Übergang von der Apartheid zur Zeit nach der Apartheid markieren. Insbesondere werden Gordimers Juli-Leute, Coetzees Schande und DeSotos A Blade of Grass untersucht, um die Funktion weißer Frauen als Führerinnen der Veränderung der Fiktion des Interregnums zu untersuchen. Nach einer kurzen Einführung befasst sich das zweite Kapitel mit Maureen Smales, die die Fähigkeit demonstriert, sich an ihre postrevolutionäre Gesellschaft anzupassen. Das dritte Kapitel vergleicht die Perspektiven von Männern und Frauen, wie sie im hartnäckigen Charakter von David Lurie und im akzeptierenden Charakter seiner Tochter Lucy Lurie zu sehen sind. Das vierte Kapitel folgt der Freundschaft zwischen Märit Laurens und ihrer schwarzen Haushälterin Tembi, während die weiße Frau den Wert nichtrassischer Freundschaft lernt. Die Schlussfolgerung untersucht die Auswirkungen von Fiktionen, die weiße Frauen als das anpassungsfähigere, sozialbewusstere Geschlecht ihrer Rasse darstellen.
Autorenporträt
Mike Madden es un erudito literario y legal que vive en Halifax, Canadá. Pasó un tiempo de adolescente en Pretoria durante el final de la era del apartheid en Sudáfrica.