Marktplatzangebote
9 Angebote ab € 3,02 €
  • Broschiertes Buch

2 Kundenbewertungen

Obskure Machenschaften in Deutschland - so kann man den Inhalt dieses Buches beschreiben. Es liest sich wie ein Thriller, der sich fernab unseres Landes abspielen könnte. Doch es findet mitten unter uns statt, das Schauspiel des "inszenierten Rechtsstaates" im Haus der Demokratie. Das Stück in mehreren Akten zeigt Hauptdarsteller als Heuchler und Pharisäer am Steuertrog. Hinter den Kulissen agieren Schattenspieler verschiedener Couleur. Wir Bürger sind die zahlenden Dummen und keiner nimmt wahr, was hier geschieht. Vielleicht denkt der eine oder andere Zuschauer dieser Inszenierung "das ist ja…mehr

Produktbeschreibung
Obskure Machenschaften in Deutschland
- so kann man den Inhalt dieses Buches beschreiben. Es liest sich wie ein Thriller, der sich fernab unseres Landes abspielen könnte. Doch es findet mitten unter uns statt, das Schauspiel des "inszenierten Rechtsstaates" im Haus der Demokratie. Das Stück in mehreren Akten zeigt Hauptdarsteller als Heuchler und Pharisäer am Steuertrog. Hinter den Kulissen agieren Schattenspieler verschiedener Couleur. Wir Bürger sind die zahlenden Dummen und keiner nimmt wahr, was hier geschieht. Vielleicht denkt der eine oder andere Zuschauer dieser Inszenierung "das ist ja ein grausiges Stück", bleibt aber stumm sitzen und zahlt weiter. Genau dieses Vorgehen weckte das Interesse von Renate Hartwig, Publizistin und mehrfache Bestseller-Autorin.
Sie gilt als engagierte und kenntnisreiche Referentin zu Brennpunkten in Wirtschaft und Gesellschaft. Sie hat sich jahrelang mit dem Phänomen Scientology auseinandergesetzt. Sie wollte eine Klärung erreichen, und wurde, ohne es zu wissen, zum Spielball und Lockvogel für den Verfassungsschutz. Sie vertraute diesem Rechtsstaat und plädierte für mehr Engagement des Einzelnen. Nun hat sie nach jahrelangem Einsatz und durch investigative Recherchen erschreckende Hintergründe demaskiert, die ihr nun das Fürchten vor diesem Rechtsstaat lehrten. Offizielle Stellen, Pfarrer und Geheimdienste spielen in diesem Stück eine dubiose Rolle. Auf der Suche nach Klärung kam sie denen auf die Schliche, die man nie dahinter vermuten würde.
Das sie sich mit ihrer Offenheit bei vielen unbeliebt macht, konnte sie nie daran hindern, mit ihren Beweisen an die Öffentlichkeit zu gehen. Renate Hartwig zeigt auf, weshalb der Wirtschaftsstandort Deutschland in Europa und den USA in Verruf geraten ist. Mehr und mehr Grauzonen, die zur Selbstverständlichkeit werden. Ausgrenzung, Boykottaufrufe und gezielte Rufmordkampagnen zeigen die dunkle Seite eines Machtapparates, von dem niemand etwas ahnt. Ein Skandal mitten unter uns, der sich bisher ungehindert ausbreitet und nicht nur zu einer Flut von Verfahren gegen deutsche Unternehmen vor dem europäischen Gerichtshof führen kann. Der Rechtsstaat hat mit Unrecht zurückgeschlagen, das ist der eigentliche Skandal. Konfrontation mit Fakten ist für die Autorin stets der Beginn zur Diskussion, in der sie als Pragmatikerin nie stehen bleibt. Deshalb wollte sie auch nicht sagen - es langt, ich gehe von der Bühne - Hartwig wäre nicht Hartwig - wenn sie nicht öffentlich zurechtrücken würde, was schiefgelaufen ist.
Autorenporträt
Renate Hartwig über sich selbst:
Bekannt wurde ich als "Autorin mit spitzer Feder",
die auch unbequeme Fakten veröffentlicht.
Mein Einsatz gilt kompromissloser Aufklärung und Information.
Dabei habe ich mir zwar nicht nur Freunde gemacht, jedoch zeigen meine Bestseller, wie wichtig diese ungeschminkten Fakten für die Öffentlichkeit sind.
Zielgerichteten Informationsfluss in die richtigen Kanäle zu leiten war schon immer meine Devise. Das völlig wirkungslose Gießkannen-Prinzip lehne ich ab.
Mein Ziel heißt: Präventiv-Maßnahmen für Jugend und Wirtschaft
durch gezielte Recherchen und Information sowie über einen Schulterschluss zwischen Unternehmern und Jugend.
Über die von mir und meinem Mann ins Leben gerufene Aktion Eule, ist mir dies durch mein Jugendromane Gefährliche Neugier und Gefährliches Schweigen, nicht nur bundesweit, sondern weit über unsere Landesgrenzen hinaus, gelungen.
Durch gezielte Publikationen möchte ich den Begriff der Achtsamkeit ins allgemeine Bewusstsein rücken. Dazu gehört mein neuestes Buch Die Schattenspieler Meine Lebensdevise ist, dem Alltagsstress mit Humor zu begegnen und ihn meistern, ihm auf jeden Fall täglich ein Lachen abgewinnen ? selbst, wenn es oftmals nichts zu lachen gibt!
Deshalb geht es für mich darum, den unerschütterlichen Glauben nicht verlieren, dass es keineswegs darauf ankommt, wie oft man stolpert, sondern wie schnell man wieder aus eigener Kraft aufsteht!
Renate Hartwig