Eine Schattenwölfin, die sich gegen Traditionen zur Wehr setzt
„Niemand ist allein“ ist der erste Teil über die Erlebnisse der Schattenwölfin Jillian. Ein sehr lesenswerter Urban Fantasy-Roman mit Schattenwesen, deren Clans sich über ihre Tiergestalt gebildet haben, Hexen, die ihre eigenen Ziele
verfolgen, und Menschen, die sich nicht bewusst sind, was es bedeutet, wenn sie ihrer Seele beraubt…mehrEine Schattenwölfin, die sich gegen Traditionen zur Wehr setzt
„Niemand ist allein“ ist der erste Teil über die Erlebnisse der Schattenwölfin Jillian. Ein sehr lesenswerter Urban Fantasy-Roman mit Schattenwesen, deren Clans sich über ihre Tiergestalt gebildet haben, Hexen, die ihre eigenen Ziele verfolgen, und Menschen, die sich nicht bewusst sind, was es bedeutet, wenn sie ihrer Seele beraubt werden. Ein tolles Setting, klasse Beschreibungen, faszinierende Charaktere und reichlich Action konnten mich überzeugen und ans Buch fesseln.
Jillian ist vor über 300 Jahren dem Schicksal entflohen, das ihr als Verlobte eines Schattenwolfes bevorgestanden hätte. Sie konnte sich lange erfolgreich verstecken und unauffällig unter Menschen leben. Doch diese Zeit endet nun, als ihre Freunde in das alljährliche Fest, bei dem sich Schatten ihre nächsten Opfer aussuchen, verwickelt sind. Sie begegnet ihrem Beinahe-Ehemann und seinem Clan wieder, gerät an eine Widerstandsgruppe, die von Hexen unterstützt wird und muss erkennen, dass sie nicht mehr für sich alleine Entscheidungen fällen kann.
Was für ein schön bedrohliches Setting, das in diesem Buch aufgebaut wird. Die Schatten haben ein System aufgebaut, durch das sie sich jährlich Menschen als Seelenspender aussuchen dürfen. Die Menschheit ahnt nicht, oder verdrängt, dass sie nur noch als Nahrungsquelle ihr Leben leben darf. Das System funktioniert und es gibt nur geringen Widerstand, an den Jillian gerät. Sie gehört selbst zu den Schatten, hat aber als Frau dort auch nur die Aufgabe, die Männer zu stärken. Dieser Pflicht entzog sie sich vor 300 Jahren und ist seitdem untergetaucht. Doch mit neuen Freunden gerät sie in einen Konflikt, dem sie sich nur durch Flucht entziehen kann. Doch dafür müsste sie alles opfern. Eine Situation, die sie nicht mehr ertragen kann.
All dies wird wundervoll in diesem Buch erzählt. Die Charaktere wachsen einem schnell ans Herz, was zu dem einen oder anderen unvermeidlichen Herzschmerz führt. Die Handlung ist glaubhaft, Schattenwölfe, Hexer und Widerstand sind große Widersacher, zu deren Spielball man lieber nicht wird. Und Zeit für Gefühle gibt es natürlich trotzdem genug.
Ich bin gespannt wie die Handlung weitergehen wird. Der Cliffhanger ist auf jeden Fall sehr gelungen. Eine Empfehlung für Urban Fantasy-Fans, die starke Charaktere und reichlich mystische Elemente lieben. Ein actionreicher Trip in die Welt der Schattenwölfe, die dank ihrer Kräfte fast niemanden fürchten müssen.