Marktplatzangebote
12 Angebote ab € 1,66 €
  • Gebundenes Buch

Die Varusschlacht im Jahre 9 n. Chr. gilt als eines der dunkelsten Kapitel der römischen Geschichte. Und gerade jetzt, zum 2000. Jahrestag, lohnt sich ein erhellender Blick. Denn neue archäologische Funde verbinden sich mit literarischen Aussagen zu einem farbenreichen und vielschichtigen Bild der historischen Begebenheit. Varus vs. Arminius wie konnte es soweit kommen? Was ist auf dem Schlachtfeld passiert? Was wäre, wenn Rom gesiegt hätte? Peter S. Wells antwortet und erklärt, seine eingehenden Untersuchungen beleuchten auf fesselnde Weise Hintergründe und Taktik, Scheitern und Folgen des…mehr

Produktbeschreibung
Die Varusschlacht im Jahre 9 n. Chr. gilt als eines der dunkelsten Kapitel der römischen Geschichte. Und gerade jetzt, zum 2000. Jahrestag, lohnt sich ein erhellender Blick. Denn neue archäologische Funde verbinden sich mit literarischen Aussagen zu einem farbenreichen und vielschichtigen Bild der historischen Begebenheit.
Varus vs. Arminius wie konnte es soweit kommen? Was ist auf dem Schlachtfeld passiert? Was wäre, wenn Rom gesiegt hätte? Peter S. Wells antwortet und erklärt, seine eingehenden Untersuchungen beleuchten auf fesselnde Weise Hintergründe und Taktik, Scheitern und Folgen des militärischen Aufeinanderprallens zweier gegensätzlicher sowie gegnerischer Kulturen.
Autorenporträt
Peter S. Wells ist Professor für Anthropologie an der Universität von Minnesota. Er führt seit über dreißig Jahren archäologische Grabungen durch und hat zahlreiche wissenschaftliche Bücher und Aufsätze zu keltischen, germanischen und römischen Themen veröffentlicht.