Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 6,50 €
  • Broschiertes Buch

Die wahren Motive der USA bei ihrem Kampf um Vorherrschaft. Eine schonungslose Analyse der ökonomischen und politischen Gründe dieses Konfliktes um Macht und Öl.

Produktbeschreibung
Die wahren Motive der USA bei ihrem Kampf um Vorherrschaft. Eine schonungslose Analyse der ökonomischen und politischen Gründe dieses Konfliktes um Macht und Öl.
Autorenporträt
Alain de Benoist, geboren 1943 in Saint-Symphorien (Indre-et-Loire), Studium der Jura, Philosophie und Religionswissenschaften. Er gilt als der Begründer und führende Theoretiker der Nouvelle Droite (Neuen Rechten) in Frankreich. Über vierzig Fachveröffentlichungen, ausgezeichnet mit dem Großen Essay-Preis der Academie Francaise. Der Autor lebt heute in Paris und ist Chefredakteur der Zeitschrift Nouvelle Ecole und Krisis.
Rezensionen
"Wir dürfen nicht in absoluten Begriffen von Gut und Böse denken. Aber wir dürfen und müssen erkennen, daß Amerika derzeit der übelste 'Schurkenstaat' der Welt und damit unser Hauptfeind ist. Der Hauptfeind ist nicht unbedingt derjenige, den man am meisten haßt oder mit dem man am wenigsten gemeinsam hat. Der Hauptfeind ist lediglich der mächtigste Feind, dessen Machenschaften die schlimmsten Folgen haben, dessen Einfluß am stärksten und am dauerhaftesten ist, dessen Produkte die Medien am meisten durchdringen, der über die meisten Überwachungsgeräte verfügt, der am ehesten Druck auf die Finanzmärkte ausübt, dessen militärische Präsenz die Welt am stärksten zu spüren bekommt, von dem die meisten multinationalen Konzerne abhängig sind." (Alain de Benoist)