Marktplatzangebote
5 Angebote ab € 8,50 €
  • Gebundenes Buch

Die Schlafende Stadt" erscheint vordergründig als Mystery-Roman, ist aber vor allem eine komplexe Geschichte über die unsichtbaren Bindungen von Menschen untereinander, und zwar der Lebenden wie auch der Toten, und wie diese Bindungen sich auf Schicksale in verschiedenen Generationen auswirken aber auch, wie sie sich im Sinne von Heilung und Entwicklung nutzen lassen oder aber ins Verderben führen. Das Buch wendet sich gleichermaßen an Leser, die gerne spannende, mysteriöse Bücher lesen wie an solche, die an tieferen philosophischen Themen interessiert sind. Es enthält Elemente in der…mehr

Produktbeschreibung
Die Schlafende Stadt" erscheint vordergründig als Mystery-Roman, ist aber vor allem eine komplexe Geschichte über die unsichtbaren Bindungen von Menschen untereinander, und zwar der Lebenden wie auch der Toten, und wie diese Bindungen sich auf Schicksale in verschiedenen Generationen auswirken aber auch, wie sie sich im Sinne von Heilung und Entwicklung nutzen lassen oder aber ins Verderben führen. Das Buch wendet sich gleichermaßen an Leser, die gerne spannende, mysteriöse Bücher lesen wie an solche, die an tieferen philosophischen Themen interessiert sind. Es enthält Elemente in der Tradition der Gothic Novel ebenso wie des historischen Romans und der komplexen Familiengeschichte.
Die Stadt von Darius, dem Astronomen, ist dunkel und still. Alles wird beherrscht von einer gespenstischen Gesellschaft von Wächtern, die überall im Verborgenen lauern und die Bürger in Angst und dumpfen Dahinvegetieren halten. Doch deren Macht beginnt zu wanken, als Darius zu erwachen beginnt, erweckt durch das Erscheinen einer jungen Frau, durch die er sich erinnert, wer er einst war. Dies ist der Beginn einer ungewöhnlichen Familienchronik, eies epischen Zeitpanoramas von dem fin de siècle bis zur Jahrtausendwende, und einer psychologischen Studie über Liebe und Tod, Verstrickung und Grausamkeit, Schicksal und Erlösung - und zugleich eine Hommage an die Gothic Novels und die Erzählungen von Edgar Allan Poe, Robert Louis Stevenson und Gustav Meyrink.
Autorenporträt
Andreas Steiner, geb. 1937 in Zürich, arbeitete früher als Arzt und Chirurg und war während zwanzig Jahren Leiter verschiedener medizinischer Aufbau- und Ausbildungsprojekte in Afrika und Südamerika. Im Alter von 60 Jahren Studium der Philosophie und Germanistik an der Universität Zürich. Abschluss 2003 mit dem Lizenziat. Verschiedene Publikationen zur Medizin in Drittweltländern, zur Entwicklungshilfe und zur Ethik.