18,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 3-5 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Aus ihrer langjährigen Unterrichtspraxis entwickelte die Violinpädagogin Petra Thun ihr Konzept für einen ganzheitlichen Unterricht mit Kindern von 4 bis 10 Jahren. Das Lehrwerk verbindet moderne An-sprüche mit professionellen Grundlagen der klassischen Geigenschule. Ein großes Notenbild, ansprechende Illustrationen und altersgerechte Aufgabenstellungen sind kindgerecht und regen die Phantasie der jun-gen Schüler an. Der Lehrweg konzentriert sich bewusst auf die Griffe (Töne) der Stammtöne (C-Dur-Tonleiter) und auf die Flexibilität der Finger. Resultat ist eine außergewöhnliche Anleitung, die…mehr

Produktbeschreibung
Aus ihrer langjährigen Unterrichtspraxis entwickelte die Violinpädagogin Petra Thun ihr Konzept für einen ganzheitlichen Unterricht mit Kindern von 4 bis 10 Jahren. Das Lehrwerk verbindet moderne An-sprüche mit professionellen Grundlagen der klassischen Geigenschule. Ein großes Notenbild, ansprechende Illustrationen und altersgerechte Aufgabenstellungen sind kindgerecht und regen die Phantasie der jun-gen Schüler an. Der Lehrweg konzentriert sich bewusst auf die Griffe (Töne) der Stammtöne (C-Dur-Tonleiter) und auf die Flexibilität der Finger. Resultat ist eine außergewöhnliche Anleitung, die jungen Schü-lern einen spielerischen Weg zum Geigenspiel eröffnet.
Autorenporträt
Petra Thun begann ihre studienvorbereitende Ausbildung an der Städtischen Clara-Schumann-Musikschule in Düsseldorf bei Erika Ozeki (Dozentin der Robert-Schumann-Hochschule). Ab 1993 studier-te sie in Berlin an der Hochschule der Künste zu-nächst bei Prof. Koji Toyoda und anschließend bei Prof. Jürgen Rasinski und schloss das Stu-dium als Diplom-Musikerzieherin im Hauptfach Violine ab. Privat studierte sie mehrere Jahre bei Prof. Robert Jeremias (Orchestermusik, russische Schule) und sammelte parallel Erfahrungen als Musi-kerin in verschiedenen Orchestern sowie kammermu-sikalisch und solistisch. Inspiriert von diesen Erfahrungen und zahlreichen Fortbildungen (z.B. zur Rolland-Methode) entwi-ckelte sie als Geigenlehrerin an der städtischen Musikschule Berlin über viele Jahre ihr pädagogisches Konzept zu dieser Violinschule.