19,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Gebundenes Buch

Auf Schnee warten Sophia und Jonas im Januar vergeblich. Es ist viel zu warm in dem kleinen Bergdorf. Davor, dass das Wetter völlig aus den Fugen gerät, kann eigentlich niemand mehr die Augen verschließen. Eigentlich - und doch gibt es Erwachsene, die trotz Lawinen, brennenden Wäldern und Tieren, die ihr Zuhause verlieren, gleichgültig bleiben. Doch Oma Stine bereitet noch etwas anderes Sorge: Viele ihrer Nachbarn werden von Habgier und Rücksichtslosigkeit ergriffen, während an immer mehr Fassaden die drei gekreuzten Flammen, das Firmenzeichen der Ignes, prangen. Was geht in der wie Feuer…mehr

Produktbeschreibung
Auf Schnee warten Sophia und Jonas im Januar vergeblich. Es ist viel zu warm in dem kleinen Bergdorf. Davor, dass das Wetter völlig aus den Fugen gerät, kann eigentlich niemand mehr die Augen verschließen. Eigentlich - und doch gibt es Erwachsene, die trotz Lawinen, brennenden Wäldern und Tieren, die ihr Zuhause verlieren, gleichgültig bleiben. Doch Oma Stine bereitet noch etwas anderes Sorge: Viele ihrer Nachbarn werden von Habgier und Rücksichtslosigkeit ergriffen, während an immer mehr Fassaden die drei gekreuzten Flammen, das Firmenzeichen der Ignes, prangen. Was geht in der wie Feuer flackernden gigantischen Ignes-Zentrale vor sich?Und welche Rolle spielt bei all dem die uralte Legende von der Schneetrude, einem geheimnisvollen Wesen, das angeblich hoch oben in einer Berghöhle unter dem Gletscher schläft und vom Winter träumt? Die Kinder begeben sich auf eine abenteuerliche Reise voller GefahrenDie Mission "Winterrettung" beginnt!
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Meike K. Fehrmann, Jahrgang 1977, wohnt in Traunstein und ist Gründungsmitglied des Vereins »Chiemgau-Autoren e.V.«. Ihre Leidenschaft gilt sowohl der Spannungsliteratur als auch gesellschaftlich relevanten Themen wie zum Beispiel dem Klimawandel oder der Suchtprävention. Zu ihren literarischen Vorbildern gehören im Jugendbuchbereich u.a. Michael Ende, Astrid Lindgren und Otfried Preußler. Ihr Jugendroman »Warum Herr Hagebeck sterben muss« wurde als Schullektüre am Annette-Kolb-Gymnasium in Traunstein behandelt und vom Jungen Ensemble Chiemgau als Theaterstück umgesetzt. Neben den bisher sechs veröffentlichten Büchern im Bereich der Belletristik, sind von der Autorin Kurzgeschichten im Rahmen von Literaturwettbewerben sowie in Anthologien der Chiemgau-Autoren erschienen. Meike K. Fehrmann organisiert und leitet seit 2015 jedes Jahr eine viertägige Schreibwerkstatt auf einer Berghütte im Chiemgau, bei der Herausforderungen im literarischen Schaffensprozess diskutiert und aktuelle Schreibprojekte bearbeitet werden. Außerdem hat sie für die Jugendgerichtshilfe Traunstein Leseweisungen für strafffällig gewordene Jugendliche gegeben. Neben der Schreiberei, verdient die Autorin ihr Geld als Mitarbeiterin im Umweltbildungsbereich bei der Biosphärenregion Berchtesgadener Land. Die Idee für das Märchen über die Schneetrude entstand bei einem Projekt mit dem Nationalpark Berchtesgaden.