In diesem Buch geht es um LInnéa. Sie ist Gärtnerin aus Liebe. Sie lebt in der Stadt und hat keinen Garten. Aber zusammen, mit dem Gärtner Blümle, legt sie bei sich in der Wohnung eine otanische Wekstatt an. Als erstes, erklärt dir Linnéa einige Kerne die man einpfkanzen kann und die mit liebevoller
Pflege auch zu einem Baum werden können. Danach erklärt Linnéa, wie man die Bohnen stützt, dass sie…mehrIn diesem Buch geht es um LInnéa. Sie ist Gärtnerin aus Liebe. Sie lebt in der Stadt und hat keinen Garten. Aber zusammen, mit dem Gärtner Blümle, legt sie bei sich in der Wohnung eine otanische Wekstatt an. Als erstes, erklärt dir Linnéa einige Kerne die man einpfkanzen kann und die mit liebevoller Pflege auch zu einem Baum werden können. Danach erklärt Linnéa, wie man die Bohnen stützt, dass sie nicht abknicken. Wenn man weiterblättert, kommt man auf eine Seite, wo Gärtner Blümle erklärt, was geschieht, wenn etwas keimt. Eine Seite weiter, kannst du verfolgen, wie Linnéa eine Erbsen- Olympiade veranstaltet. Auf der nächsten Seite siehst du, wie du eine Ableger einer Pflanze entfernst und dan wieder einpflanzt. Linnéa hat eine Blume, die sie großes Lieschen genannt hat. Auf dieser Seite, siehst du genau, was Lieschen braucht. Die Kunst des Gießen ist auch so eine Sache. Das muss man, ob ihr es glaubt oder nicht erst lernen. Am Ende des Buches, findet man noch viele Sachen zum ´selbstausprobieren. Mit den Erklärungen und den Sachen zum Ausprobieren, umfasst das Buch mit 59 Seiten, alles was ein Gärtner oder eine Gärtnerin wissen muss.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, weil ich selbst sehr gerne mit Blumen arbeite. Das Buch zeigt alles mit Bildern daneben, dass es wirklich jeder ganz leicht verstehen kann. Ich empfehle das Buch an Kinder ab 7. Jahren und an Garten´freunde und an alle die es werden wollen weiter.