59,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Es ist klar, dass die getrennte Behandlung einiger unauflöslich miteinander verbundener Komponenten in der psychophysischen Synthese der musikalischen Kunst zumindest im Prinzip als ein echter Widerspruch in adjecto erscheinen mag, aber dennoch ist ein solcher Ansatz sowohl logisch als auch methodisch möglich. In der Tat scheinen die Begriffe getrennt zu sein, denn in Wirklichkeit ist das Klanguniversum separat und unabhängig von der Kunst, und seine Phänomene können für andere Zwecke als die Musik untersucht und genutzt werden. In der Tat nimmt die musikalische Akustik in der akustischen…mehr

Produktbeschreibung
Es ist klar, dass die getrennte Behandlung einiger unauflöslich miteinander verbundener Komponenten in der psychophysischen Synthese der musikalischen Kunst zumindest im Prinzip als ein echter Widerspruch in adjecto erscheinen mag, aber dennoch ist ein solcher Ansatz sowohl logisch als auch methodisch möglich. In der Tat scheinen die Begriffe getrennt zu sein, denn in Wirklichkeit ist das Klanguniversum separat und unabhängig von der Kunst, und seine Phänomene können für andere Zwecke als die Musik untersucht und genutzt werden. In der Tat nimmt die musikalische Akustik in der akustischen Physik einen winzigen Platz ein. Aber die Situation ist anders, wenn wir die Beziehung umkehren. Wir werden feststellen, dass, wenn der Klang außerhalb der Musik existieren und sich manifestieren kann, stattdessen die Musik nicht außerhalb des Klangs existieren und sich manifestieren kann. Es ist also nicht der Klang, der von der Musik abhängig ist, sondern die Musik ist absolut abhängig vom Klang.
Autorenporträt
Rev. Prof.Ph.D. at Church Music and Ritual Department from Orthodox Theology Faculty, University ¿1 Decembrie 1918¿ Alba Iulia, Romania; PhD supervisor; composer, conductor, musicologist; author of 13 books and also author of over 100 studies and papers; president of the jury of many national choral festivals and the winner of national competition.