Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 5,20 €
  • Broschiertes Buch

Strahlend schön wie Chinas Kaiserinnen! Das Geheimnis, das sich hinter ewiger Jugend und makelloser Schönheit verbirgt, wurde bereits von den Kaiserinnen Chinas gelüftet: Ihre Rezepturen haben ihren Wert und Wirkung bis in die Gegenwart bewahrt; das lässt sich daran ablesen, dass sie bis zum heutigen Tag im Pekinger Palastmuseum unter Verschluss gehalten werden. Shan Feng, Experte für Traditionelle Chinesische Medizin (TCM), ist es gelungen, die Rezepte erstmalig der Öffentlichkeit zugänglich zu machen: Er zeigt, wie Sie die Zutaten erwerben, die Rezepte anwenden und deren Wirkung entfalten…mehr

Produktbeschreibung
Strahlend schön wie Chinas Kaiserinnen! Das Geheimnis, das sich hinter ewiger Jugend und makelloser Schönheit verbirgt, wurde bereits von den Kaiserinnen Chinas gelüftet: Ihre Rezepturen haben ihren Wert und Wirkung bis in die Gegenwart bewahrt; das lässt sich daran ablesen, dass sie bis zum heutigen Tag im Pekinger Palastmuseum unter Verschluss gehalten werden. Shan Feng, Experte für Traditionelle Chinesische Medizin (TCM), ist es gelungen, die Rezepte erstmalig der Öffentlichkeit zugänglich zu machen: Er zeigt, wie Sie die Zutaten erwerben, die Rezepte anwenden und deren Wirkung entfalten können. Sie werden eine vollkommen neue Form der Schönheitspflege kennen lernen, die Körper und Geist gleichermaßen berücksichtigt. Tauchen Sie ein in die kostbaren Geheimnisse Chinas und lassen sich zu unvergleichlicher Schönheit und Sinnlichkeit verführen!
Autorenporträt
Shan Feng ist 45 Jahre alt und arbeitet als Fangshi (Feng Shui)- und TCM-Berater mit dem Schwerpunkt Traditionelle Chinesische Medizin, chinesische, alternative und ethnologische Heilverfahren, kosmetische und ethnobotanische Anwendungen aus Vergangenheit und Gegenwart. Sein umfangreiches Wissen vermittelt er unter anderem auch in Schulungen und Vorträgen. Während seiner geschichtlichen und kulturhistorischen Studien und Reisen durch Asien kristallisierten sich bereits seine Schwerpunktgebiete Taoismus und chinesische Medizin heraus. Es folgte ein achtjähriger Aufenthalt im Hung Shan Tempel in Szechuan. In diesem Tempel lernte er den Taoismus, das Fangshi (Feng Shui) und die TCM von Grund auf. Durch den Tempel spezialisierte er sich auf Fangshi, chinesische Medizin und Ethnobotanik.