• Gebundenes Buch

8 Kundenbewertungen

Ein Klassiker in einzigartiger Ausstattung Für dieses wunderschöne, opulent ausgestattete Lese- und Vorlesebuch wurden die schönsten Märchen der Brüder Grimm ausgewählt. Die Texte sind dem modernen Sprachgebrauch angepasst, ohne dass der Erzählton der Originalmärchen verlorengeht. Seite für Seite umrahmen stimmungsvolle, großflächige, zum Anschauen und Träumen einladende Bilder die Erzählung. Dieser zauberhafte Märchenschatz gehört in jede Familie.

Produktbeschreibung
Ein Klassiker in einzigartiger Ausstattung
Für dieses wunderschöne, opulent ausgestattete Lese- und Vorlesebuch wurden die schönsten Märchen der Brüder Grimm ausgewählt. Die Texte sind dem modernen Sprachgebrauch angepasst, ohne dass der Erzählton der Originalmärchen verlorengeht. Seite für Seite umrahmen stimmungsvolle, großflächige, zum Anschauen und Träumen einladende Bilder die Erzählung.
Dieser zauberhafte Märchenschatz gehört in jede Familie.
Autorenporträt
Jacob Grimm wurde 1785 in Hanau geboren. Er studierte in Marburg und Paris. Der Germanist arbeitete als Professor in Göttingen, wurde jedoch als Mitverfasser des politischen Protestes der Göttinger Sieben von seinem Amt enthoben. 1841 holte der preußische König Friedrich Wilhelm IV. ihn und seinen Bruder Wilhelm Karl Grimm (1786-1863) als Mitglieder an die Akademie der Wissenschaften nach Berlin. Mit seinen auf eingehender Quellenforschung beruhenden Werken Deutsche Grammatik und Geschichte der deutschen Sprache legte Jacob Grimm die Grundlage der Germanistik. Er bearbeitete die ersten Bände des von ihm und Wilhelm Grimm begründeten Deutschen Wörterbuchs. Gemeinsam mit seinem Bruder und K. Lachmann gilt Jacob Grimm als der eigentliche Begründer der deutschen Philologie. Jacob Ludwig Carl und Wilhelm Karl Grimm sind die bekannten Herausgeber der "Kinder- und Hausmärchen". Jacob Grimm starb 1863 in Berlin.