Jürgen Gassebner, Jahrgang 1962, zählt zu den bekanntesten Motor-Journalisten hierzulande.
Im Automobil- , Motorrad- und Luftfahrtbereich machte er sich in den vergangenen 25 Jahren als Autor zahlreicher Fachbücher sowie als Chefredakteur und Konzept-Entwickler diverser Fachzeitschriften einen Namen. Lange Jahre begleitete der gebürtige Stuttgarter als Sportjournalist und Fotograf auch die Superbike-Weltmeisterschaft rund um den Globus.
Aus dem Inhalt:
Vorwort
Über die Geschichte des Motorseglers
Wie alles begann
Was lange währt
ABS Aircraft Fournier RF 9-ABS
Brasilianischer Falke
Aeromot AMT 100 Ximango/200 Super Ximango/300 Super Ximango
Der Vorreiter
Aircraft Philip GmbH Avo68-R80/R100/R115 Samburo
Gute Reise
Diamond Aircraft HK 36 Super Dimona
Neue Ära
DG Flugzeugbau DG 400
Power-Segler
DG Flugzeugbau DG 800
Evergreen in Kunststoff
Korff Dietzenbach/Grob G 109 A/G 109 B
Beginn einer Karriere
Scheibe SF 24 B Motorspatz
Erfolgstyp
Scheibe SF 25 C Falke
Leistung pur
Schempp-Hirth Nimbus 3DM/4DM
Erfolgreicher Dauerbrenner
Schempp-Hirth Nimbus 4M
Ideale Kombination
Schempp-Hirth Ventus 2 cM/2 cT
Leicht-Gedicht
Schleicher ASK 14
Solider Klassiker
Schleicher ASK 16
Ihre Majestät
Schleicher ASH 25 E/M
Leistungsstarker Klapptriebwerkler
Schleicher ASH 26 E
Klein, aber fein
Sportavia-Pützer/Fournier RF 3b
Tandem-Spaß
Sportavia-Pützer/Fournier RF 5b Sperber
High-Tech aus Berlin
Stemme S 10
Single-Dasein
Technoflug Carat
Spaß-Mobil
Technoflug Piccolo b
Der Sonne entgegen
Universität Stuttgart Icare 2
Sachwortverzeichnis
Begriffe aus der Welt des Segel- und Motor-Segelfliegens
Gesucht und Gefunden
Segelflugschulen sowie Hersteller von Segelflugzeugen und Motorseglern
Bibliographie