Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 6,99 €
  • Broschiertes Buch

Peter Freiberger präsentiert im ersten Tiroler Führer für Winterwanderungen die schönsten Ausflugsziele: Kurze Spaziergänge für die ganze Familie, ausgiebige Wanderungen zu idyllischen Plätzen im Gebirge, aufregende Rodelpartien - und die gemütlichsten und urigsten Hütten zum Aufwärmen, Rasten und Genießen.

Produktbeschreibung
Peter Freiberger präsentiert im ersten Tiroler Führer für Winterwanderungen die schönsten Ausflugsziele: Kurze Spaziergänge für die ganze Familie, ausgiebige Wanderungen zu idyllischen Plätzen im Gebirge, aufregende Rodelpartien - und die gemütlichsten und urigsten Hütten zum Aufwärmen, Rasten und Genießen.
Autorenporträt
Peter Freiberger, geboren 1965, ist wohl der Tiroler Experte, wenn es ums Wandern mit Kindern geht. Als Bergjournalist (bekannt u.a. aus der Tiroler Tageszeitung), PR-Berater z.B. für den Alpenverein und Autor zahlreicher Berg- und Wanderbücher hat er seine Leidenschaft, das Wandern und Bergsteigen, zum Beruf gemacht. Seit der Geburt seiner Tochter Lisa erkundet er Tirol auf der Suche nach den besten familientauglichen Wanderungen.
Rezensionen
"Die vorgestellten Touren reichen vom Gebiet südlich des Inn über das Mieminger und Seefelder Plateau bis zum Alpbachtal. Die Wanderungen werden kurz und interessant beschrieben und haben einen Infoblock, in dem man alles Wissenswerte erfährt. Farbfotos, Routenskizzen und dazu gehörige Kartenangaben runden die Touren ab. Dieser Führer ist für Freunde, die in der frischen Winterluft etwas unternehmen und dabei den Trubel des Wintersports entfliehen wollen, geschrieben." (AV-Graz Nachrichten)

"Peter Freiberger präsentiert im ersten Tiroler Führer für Winterwanderungen die schönsten Ausflugsziele: Kurze Spaziergänge für die ganze Familie, ausgiebige Wanderungen zu idyllischen Plätzen im Gebirge, aufregende Rodelpartien und die gemütlichsten und urigsten Hütten zum Aufwärmen, Rasten und Genießen." (Der informierte Gast, Dezember 2003)

"Besonders hilfreich sind der übersichtliche Info-Kasten zu jeder Tourbeschreibung mit Einkehrtipps." (Dolomiten-Magazin, 28. Februar 2004)

"Die Lust am Winter: Von wegen dunkle Jahreszeit, Winterdepression und Müdigkeit! Hinaus, hinauf auf den Berg, hinein in den Schnee! Mit Sack und Pack, mit Kind und Kegel, per Rodel oder Bob - genau dazu will Peter Freiberger animieren, was ihm perfekt gelingt. Tatsächlich macht er in seinem neuesten Buch gründlich Werbung für den Winter und seine unwiderstehlichen Reize: "Rodelspaß am Fuß der Ötztaler Wildspitze", "Wenn es still ist um den See", "Sonne tanken am Mieminger Plateau", "Zu den Lamas beim Gerhardhof", "Winterzauber im Wildmoos", "Zwischen Gletschern und Wildsäuen", "Ein Wintermärchen in Obernberg", keine Werbe-Slogans, sondern Kapitel-Überschriften und tief empfundene Lust am Winter. Ein weiteres Plus dieses Buches: Es berücksichtigt den Wunsch vieler Eltern nach Touren mit genügend Anreizen für die Klein(st)en. Und solche "Zuckerln" finden sich hier en masse: Rodelstrecken, Lamas, urige Hütten - die Abenteuer liegen am Weg. Nur warm anziehen muss man die kleinen Bergfexe selbst ..." (Land der Berge, Dezember 2003)

"Winterwandern - der Freizeitspaß für die kalte Jahreszeit!" (Dorfzeitung, Dezember 2003)

"Sportarzt Andreas Lotz unterstrich den gesundheitlichen Aspekt des winterlichen Wanderns, 'aber mindestens 45 Minuten sollten es sein'. Tirol-Werber Josef Margreiter, freut sich über den Trend zur Beschaulichkeit." (Tiroler Tageszeitung, Dezember 2003)

"(...) besser lässt sich der Reiz des Winters nicht genießen!" (Austria Nachrichten, Jänner - Februar 2004)

"30 Tipps umfasst das vorliegende Werk, wobei einfache Wanderungen für die gesamte Familie wie etwa rund um den Piburger See ebenso vorgestellt werden wie zahlreiche Rodelbahnen. (...) Wie gewohnt: Zu jeder Tour eine ausführliche Kurzinformation sowie eine Tourenskizze." (Kronenzeitung, Dezember 2003)
…mehr