17,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: 1, , Sprache: Deutsch, Abstract: Die Ausarbeitung zeigt eine Planung für eine Durchführung eines Stuhlkreises zum Thema "die Schöpfung" mit Einführung des dialogischen Erzählens der Schöpfungsgeschichte unter Einsatz der Kinderbibel und das Legen eines Bodenbildes mit einer Gruppe von 16 Kindern im Alter von 3 bis 6 Jahren zur Förderung der sprachlichen Entwicklung auf. Die Planung ist detailliert strukturiert und ist nach den Angaben im Rahmen der Ausbildung zu/r/m Erzieher/in…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: 1, , Sprache: Deutsch, Abstract: Die Ausarbeitung zeigt eine Planung für eine Durchführung eines Stuhlkreises zum Thema "die Schöpfung" mit Einführung des dialogischen Erzählens der Schöpfungsgeschichte unter Einsatz der Kinderbibel und das Legen eines Bodenbildes mit einer Gruppe von 16 Kindern im Alter von 3 bis 6 Jahren zur Förderung der sprachlichen Entwicklung auf. Die Planung ist detailliert strukturiert und ist nach den Angaben im Rahmen der Ausbildung zu/r/m Erzieher/in entworfen worden. Die gesamte Planung wurde verschriftlicht und ebenso im Rahmen des Berufsanerkennungsjahres in einer Kindertagesstätte mit der Note sehr gut umgesetzt bzw. durchgeführt. Zu Anfang zeigt sich die pädagogische Begründung sowie die Sachanalyse, in denen Begründungen für das Angebot mit den Kindern, Begründungen für unterschiedliche Materialien und Methoden aufgeklärt werden. Des Weiteren wird dargestellt, welche unterschiedlichen Kompetenzen Kinder in diesem Angebot/Stuhlkreis erlernen/erweitern können. Diese unterteilen sich in Sachkompetenz, Sozialkompetenz und Selbstkompetenz. Zudem wird eine Situationsdarstellung vorgenommen, welche sich an die Kindergartengruppe orientiert, in der dieser Stuhlkreis durchgeführt wurde. Im weiteren Verlauf wird die methodische Durchführung erarbeitet, welche sich in die Motivationsphase, Erarbeitungsphase und Abschlussphase unterteilt. Hierbei wird der Verlauf des Stuhlkreises detailliert erläutert und einzelne Begründungen zu unterschiedlichen Vorgehensweisen näher erfasst. Aus Sicht de/s/r Erzieher/s/in wird hierbei immer wieder die Frage gestellt "Was mache ich wie und warum?". Dies verschafft eine strukturierte Planung und Umsetzung.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.