15,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Broschiertes Buch

»Wie eine Distel in der Wildnis - stur, stark und so bemerkenswert anpassungsfähig.« Caitrìona Blair McKenzie, ein wildes, freiheitsliebendes Mädchen aus den schottischen Highlands, liebt Shinty über alles und trägt einen glühenden Patriotismus in ihrem Herzen. Doch als ihre Mutter plötzlich stirbt, gerät ihr Leben ins Wanken. Über Nacht wird sie in eine Jugendeinrichtung in Inverness geschickt, wo sie sich einer ungewissen Zukunft stellen muss. Olivia Evans vom Youth Welfare Office tut ihr Bestes, um Caitrìona zu helfen und ihren Vater ausfindig zu machen. Doch die Suche führt zu einer…mehr

Produktbeschreibung
»Wie eine Distel in der Wildnis - stur, stark und so bemerkenswert anpassungsfähig.« Caitrìona Blair McKenzie, ein wildes, freiheitsliebendes Mädchen aus den schottischen Highlands, liebt Shinty über alles und trägt einen glühenden Patriotismus in ihrem Herzen. Doch als ihre Mutter plötzlich stirbt, gerät ihr Leben ins Wanken. Über Nacht wird sie in eine Jugendeinrichtung in Inverness geschickt, wo sie sich einer ungewissen Zukunft stellen muss. Olivia Evans vom Youth Welfare Office tut ihr Bestes, um Caitrìona zu helfen und ihren Vater ausfindig zu machen. Doch die Suche führt zu einer gesperrten Akte und einer verwirrten Großmutter in Glenfinnan. Während Caitrìona sich in dieser neuen Realität zurechtfinden muss, sieht sie sich schon bald mit der Geschichte ihres Vaters und ihrer eigenen Herkunft konfrontiert. Ein berührender Roman über Selbstfindung, Verlust, Familie und die unvergleichliche Schönheit der schottischen Highlands, der Leser jeden Alters fesseln wird. Wird es Caitrìona gelingen, ihre Wurzeln zu entdecken und damit sich selbst zu akzeptieren? »Manchmal muss man erst alles verlieren, um sich selbst zu finden.«
Autorenporträt
Kenna J. Stewart erblickte das Licht der Welt im schönen Nordrhein-Westfalen und lebt heute in der idyllischen Stadt Paderborn. Schreiben war für sie stets eine Herzensangelegenheit. Schon als Kind füllte sie ihre Schulhefte und lose Blätter mit Geschichten, die später ¿ sorgfältig aneinander getackert ¿ ihre eigenen kleinen Bücher wurden. Im Laufe der Zeit hat Kenna eine beachtliche Sammlung an Manuskripten und Schriften angelegt, die zunächst nur ihrer eigenen Freude dienten. Kennas Antrieb beim Schreiben ist nicht der Wunsch, Bestsellerlisten zu erobern oder den Lebensunterhalt mit ihren Werken zu verdienen. Was sie antreibt, ist der Wunsch, Leserinnen und Leser zu erfreuen; die Vorstellung, dass ein einziger Mensch durch ihre Texte Freude empfindet, bedeutet für sie die Erfüllung ihres Wunsches. In diesem Sinne schreibt sie getreu ihrem Motto: »Ein Flüstern im Wind, das Geschichten in den Kopf zaubert und die Welt ein klein wenig bunter malt.«