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Das vorliegende Buch soll eine Rückbesinnung auf den Begriff des Schicksals und des Zufalls in Marivaux' Theater sein. Es handelt sich dabei nicht um eine einfache Lektüre, sondern um eine Analyse und einen bescheidenen Versuch, einen meditativen Hintergrund für seine Werke zu bieten. Marivaux' Theater steht dank seines Horizonts und seiner verschiedenen Perspektiven auf andere epistemologische Felder in der Nähe der großen Literaturen der Welt. Sein Werk ist Teil der "DieWeltliteratur. Marivaux' Theater wirkt wie ein Mechanismus zur Enthüllung der Masken, die sich die Schauspieler aufsetzen,…mehr

Produktbeschreibung
Das vorliegende Buch soll eine Rückbesinnung auf den Begriff des Schicksals und des Zufalls in Marivaux' Theater sein. Es handelt sich dabei nicht um eine einfache Lektüre, sondern um eine Analyse und einen bescheidenen Versuch, einen meditativen Hintergrund für seine Werke zu bieten. Marivaux' Theater steht dank seines Horizonts und seiner verschiedenen Perspektiven auf andere epistemologische Felder in der Nähe der großen Literaturen der Welt. Sein Werk ist Teil der "DieWeltliteratur. Marivaux' Theater wirkt wie ein Mechanismus zur Enthüllung der Masken, die sich die Schauspieler aufsetzen, zunächst durch die aufeinanderfolgenden Verkleidungen, die sie anziehen, um die Herzen ihrer Verehrer zu ergründen. Es handelt sich also um Körpermasken, aber auch um Masken der Sprache, des Geistes oder der Reden, durch die sie die Zweideutigkeiten ihrer Gefühle und Leidenschaften zum Ausdruck bringen. Schließlich geht es auch um die sozialen Masken, aus denen sich der politische Korps zusammensetzt.
Autorenporträt
Mohsine KHROU, professor e investigador na Universidade Mohammed I em Oujda, faculdade multidisciplinar de Nador, está principalmente interessado em questões interculturais e intercivilizacionais.