Ziel dieses Buches ist es, den Einsatz der Schülerzeitung als didaktisches Mittel im Unterricht zu bewerten, wobei berücksichtigt wird, dass das Lesen als grundlegende Aktivität für die Entwicklung und Ausbildung der Schüler durch die Schülerzeitung zu einer reflektierenden, konstruktiven und kritischen Sinngebung in realen Situationen wird. In gleicher Weise stellt das Lesen im schulischen Umfeld einen grundlegenden Faktor dar, der die Aktivierung der geistigen und kognitiven Funktionen sowie die Verbesserung und Bereicherung des mündlichen und schriftlichen Ausdrucks ermöglicht. Darüber hinaus trägt die Interaktion des Lesers mit dem Text dazu bei, das Interesse am Lesen und dessen Verständnis zu fördern. Aus diesem Grund wurden didaktische Strategien zur Förderung des bedeutungsvollen Lernens geplant, wobei die Vorbereitung einer Zeitung im Klassenzimmer als didaktisches Mittel für das bedeutungsvolle Lernen des Lesens verwendet wurde.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.