49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Diese Arbeit ist ein Überblick über die Vorstellung der UFAL-Pädagogikstudenten von der Schulbibliothek als Instrument zur Unterstützung des Lehrens und Lernens sowie zur Förderung des Lesens. Sie enthält auch Vorschläge für die Einbeziehung der Schulbibliothek in das pädagogische politische Projekt. Sie zeigt die möglichen Vorteile einer Partnerschaft zwischen Bibliothekaren und Pädagogen im Bildungsprozess auf. Zur Datenerhebung wurde ein Fragebogen an 40 (vierzig) Studenten verteilt, die in den drei Schichten des Pädagogikkurses an der Bundesuniversität von Alagoas, Bildungszentrum (CEDU),…mehr

Produktbeschreibung
Diese Arbeit ist ein Überblick über die Vorstellung der UFAL-Pädagogikstudenten von der Schulbibliothek als Instrument zur Unterstützung des Lehrens und Lernens sowie zur Förderung des Lesens. Sie enthält auch Vorschläge für die Einbeziehung der Schulbibliothek in das pädagogische politische Projekt. Sie zeigt die möglichen Vorteile einer Partnerschaft zwischen Bibliothekaren und Pädagogen im Bildungsprozess auf. Zur Datenerhebung wurde ein Fragebogen an 40 (vierzig) Studenten verteilt, die in den drei Schichten des Pädagogikkurses an der Bundesuniversität von Alagoas, Bildungszentrum (CEDU), eingeschrieben sind. Nach der statistischen Analyse der Daten wurde festgestellt, dass die Befragten sich der Bedeutung der Schulbibliothek im Lehr- und Lernprozess des brasilianischen Bildungssystems bewusst sind. Sie gaben jedoch an, dass sie nicht in der Lage sind, Maßnahmen zur Implementierung und/oder Verbesserung von Schulbibliotheksräumen in Bildungseinheiten zu entwickeln. In diesem Sinne hat das verwendete Forschungsinstrument gezeigt, dass die Mehrheit der Befragten noch nicht an Bildungsaktivitäten teilgenommen hat, die sich auf die Nutzung der Schulbibliothek als Werkzeug für pädagogisches Handeln beziehen.
Autorenporträt
Maria Rejane Silva Barros, Tochter von José Emidio da Silva und Enedina Maria de Jesus Silva, verheiratet mit José da Costa Barros. Geboren in União dos Palmares - AL. Abschluss in Bibliothekswissenschaft an der Bundesuniversität von Alagoas - UFAL, Spezialisierung in Bibliothekswissenschaft an der Hochschule Venda Nova do Imigrante - FAVENI. Ich danke Gott, dass er meinen Weg erleuchtet hat.