59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch beschäftigt sich mit der Entstehung eines neuen Lebens und mit den möglichen Auswirkungen des Schwangerschaftsverlaufs auf das spätere Bindungsverhalten. Neben der körperlichen Entwicklung des Embryos/Fötus wird auch besonderes Augenmerk auf den emotionalen Zustand des Ungeborenen geworfen. Wie kann sich Stress während der Schwangerschaft auf das Ungeborene auswirken? Was fühlt ein Kind bereits im Mutterleib? Welchen Einfuss haben vorgeburtliche Erfahrungen auf unser weiteres Leben? Wie entsteht eine sichere und verlässliche Bindung zwischen dem Kind und der Mutter bzw. anderen…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch beschäftigt sich mit der Entstehung eines neuen Lebens und mit den möglichen Auswirkungen des Schwangerschaftsverlaufs auf das spätere Bindungsverhalten. Neben der körperlichen Entwicklung des Embryos/Fötus wird auch besonderes Augenmerk auf den emotionalen Zustand des Ungeborenen geworfen. Wie kann sich Stress während der Schwangerschaft auf das Ungeborene auswirken? Was fühlt ein Kind bereits im Mutterleib? Welchen Einfuss haben vorgeburtliche Erfahrungen auf unser weiteres Leben? Wie entsteht eine sichere und verlässliche Bindung zwischen dem Kind und der Mutter bzw. anderen Bezugspersonen? All diese und noch viele weitere Fragen versucht die Autorin in diesem Werk zu beantworten. Weiters werden Untersuchungsergebnisse zur Bindungstheorie dargestellt sowie die einzelnen Bindungsstörungen näher erklärt. Im empirischen Teil des Buches werden die Ergebnisse der Studie (ob sich der Verlauf der Schwangerschaft tatsächlich auf das spätere Bindungsverhalten des Kindes auswirkt) präsentiert.
Autorenporträt
Bettina Neuwirth, Mag. phil., geb. 1980 in Villach, Psychologiestudium an der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt, Dipl. Gesundheits- und Krankenschwester, Psychologin; Klinische und Gesundheitspsychologin sowie Verhaltenstherapeutin in Ausbildung, mehrjährige Berufserfahrung im psychosozialen Bereich. Mutter einer 6 Monate alten Tochter.