Was liegt in diesem Moor, das viele Erwachte fürchten? Nur die Mutigsten wagen sich in die Tiefen des Sumpfes, wo die Monsterhorde, Dumpfmäuler, Fellbeiner und Stinketiere lauern. Doch die Wagemutigen werden mit Aphasmastängeln, Trüffelwasser oder Stelzenvögel-Federn belohnt. Wem der große Coup gelingt, mit seiner Beute das Moor jenseits des Wasserfalls lebend zu verlassen, ist ein gemachter Otter, Dachs, Hund oder Katze in Donnerbach. Aber wie sagte schon Olidir Verschlingertod? Es gehen mehr Erwachte ins Moor hinein als wieder herauskommen. Jenseits des Wasserfalls beleuchtet einen Schauplatz, der vor einzigartigen, verrückten Wesen und Orten nur so wimmelt - sei es ein Tairach-Heiligtum der Orks, eine untergegangene Magierakademie oder die Vulkaninsel im Neunaugensee.