Marktplatzangebote
12 Angebote ab € 1,20 €
  • Gebundenes Buch

10 Kundenbewertungen

Hat die junge Liebe zwischen Hannah und Tom eine Chance gegen die tödliche Bedrohung der Pest? Mary Hooper entführt in das London des 17. Jahrhunderts, in die Welt der Zuckermacher, Apotheker und Wunderheiler.

Produktbeschreibung
Hat die junge Liebe zwischen Hannah und Tom eine Chance gegen die tödliche Bedrohung der Pest?
Mary Hooper entführt in das London des 17. Jahrhunderts, in die Welt der Zuckermacher, Apotheker und Wunderheiler.
Autorenporträt
Mary Hooper begann zu schreiben, als ihre Kinder noch klein waren. Seitdem hat sie zahlreiche Kurzgeschichten für Zeitschriften und über dreißig Kinder- und Jugendbücher verfasst. Zudem gibt sie Kurse in Kreativem Schreiben. Mary Hooper lebt in Hampshire, England.
Rezensionen

Perlentaucher-Notiz zur FR-Rezension

Vom Kauf des historischen Jugendromans von Mary Hooper rät Rezensentin Petra Hartlieb ab, es sei denn, man erwarte nicht mehr, als "ganz passablen Geschichtsunterricht mit einer dünnen Story". Anstoß nimmt unsere Rezensentin an der Farblosigkeit von Hoopers Figuren, vor allem aber an der Oberflächlichkeit ihrer Protagonistin Hannah, die unzufrieden mit ihrem Äußeren, aber verliebt und naiv an den vielen Leichen vorüberspaziert, die der Pest zum Opfer gefallen sind, die 1665 in London grassierte. Zwar bleiben die kleinen Dinge im Leben auch in schweren Zeiten immer wichtig, räumt Hartlieb ein, doch gibt ihrer Ansicht nach "die Eitelkeit eines Teenagers ... nicht genug Stoff für einen ganzen Roman, auch wenn man die Pest als gruseligen Rahmen wählt". Nur die genaue historische Recherche hält sie der Autorin zu gute.

© Perlentaucher Medien GmbH
"Mitreißend und voller historischer Details." (The Observer)