16,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Forschungsarbeit aus dem Jahr 2024 im Fachbereich Biologie - Sonstige Themen, Note: bestanden, Alpen-Adria-Universität Klagenfurt (Bibliothek), Veranstaltung: Arbeitskreis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die als Aquarienfische in Europa beliebten Segelflosser (oder auch Skalare genannt) haben eine komplizierte wissenschaftliche Klassifikationsgeschichte hinter sich und die Klassifikation der Gattung Segelflosser ist noch nicht abgeschlossen, wie das Beispiel des wissenschaftlich noch nicht beschriebenen "Peru-altum" (mit Vorkommen im Dreiländereck Peru/Brasilien/Kolumbien) als Art der Gattung…mehr

Produktbeschreibung
Forschungsarbeit aus dem Jahr 2024 im Fachbereich Biologie - Sonstige Themen, Note: bestanden, Alpen-Adria-Universität Klagenfurt (Bibliothek), Veranstaltung: Arbeitskreis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die als Aquarienfische in Europa beliebten Segelflosser (oder auch Skalare genannt) haben eine komplizierte wissenschaftliche Klassifikationsgeschichte hinter sich und die Klassifikation der Gattung Segelflosser ist noch nicht abgeschlossen, wie das Beispiel des wissenschaftlich noch nicht beschriebenen "Peru-altum" (mit Vorkommen im Dreiländereck Peru/Brasilien/Kolumbien) als Art der Gattung Segelflosser (Lat. Pterophyllum) zeigt. Heutzutage werden drei valide Arten des Pterophyllum (Gattungsname) anerkannt: (1) Pterophyllum scalare, (2) Pterophyllum altum, und (3) Pterophyllum leopoldi. Die vermeintliche Art des "Eimeke Skalars" konnte sich nicht durchsetzen, da nur der Zwergwuchs dieses Skalars nicht als Kriterium für die Einführung einer eigenen Art dienen kann. Um die Einführung einer Art rechtfertigen zu können, muss eine Anzahl charakteristischer Merkmals der vermeinten Art wissenschaftlich glaubhaft gemacht werden. Dieser Bericht zeichnet die Entdeckungs- und Klassifikationsgeschichte der Gattung der Segelflosser, also lateinisch der Gattung Pterophyllum, in einem leicht verständlichen ersten Umriss nach.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Aaron Fellbaum (* 1968 in Hilden) ist ein deutscher Philosoph und Autor. Geboren in Deutschland im Jahre 1968, aufgewachsen in Österreich und Deutschland. Längere Auslandsaufenthalte in Irland und Kanada. Heute ist der an der Uni Tübingen abgeschlossene Religionsforscher (Tübingen 1993) und Logikexperte ein anerkannter Autor mehrerer erfolgreicher Aufsätze und Buchautor im Bereich Spiritualität und Philosophiegeschichte. Nach seiner Grundausbildung an der Eberhard-Karls-Universität Tübingen (Magister Artium, 1993) verbrachte er mehrere Jahre in West-Kanada, wo er auch Philosophie unterrichtete und erste Einblicke in die Erkenntnistheorie und moderne Logik erwarb. In Irland errang er 2006 den Titel eines "College Scholars". Dissertation zum Doctor Philosophiae an der Karl-Franzens-Universität Graz, 2008. Aaron Fellbaum ist Leiter seines Verlages für Wissenschaft und Literatur. Er lebt in den österreichischen Alpen. Fellbaum beschäftigt sich mit Themen der Logik, Naturphilosophie und Ethik (d. h.: Logica, Physica et Ethica).