12,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Wer kennt sie nicht - die Stunden der Nacht, in denen verdrängte Wünsche und Sehnsüchte, Ängste und Hoffnungen, das ungelebte Leben vor der Tür stehen? Und Zeiten, in denen das Schicksal anklopft und Entscheidungen im HIER und JETZT verlangt, die dem Leben eine Wende geben, unumkehrbar, unabdingbar und über die erst die Zukunft befindet.In drei ganz unterschiedlichen Novellen geraten Menschen in Engpässe, die einen mutigen Entschluss fordern. Sie erzählen von Zölibat, Krieg, Flucht und Zivilcourage, sind jedoch über die individuellen Schicksalsgeschichten hinaus von zeitübergreifender Aktualität. Sie sind inspiriert von wahren Begebenheiten.…mehr

Produktbeschreibung
Wer kennt sie nicht - die Stunden der Nacht, in denen verdrängte Wünsche und Sehnsüchte, Ängste und Hoffnungen, das ungelebte Leben vor der Tür stehen? Und Zeiten, in denen das Schicksal anklopft und Entscheidungen im HIER und JETZT verlangt, die dem Leben eine Wende geben, unumkehrbar, unabdingbar und über die erst die Zukunft befindet.In drei ganz unterschiedlichen Novellen geraten Menschen in Engpässe, die einen mutigen Entschluss fordern. Sie erzählen von Zölibat, Krieg, Flucht und Zivilcourage, sind jedoch über die individuellen Schicksalsgeschichten hinaus von zeitübergreifender Aktualität. Sie sind inspiriert von wahren Begebenheiten.
Autorenporträt
Geboren 1953 in München, aufgewachsen in München und Passau, heute wohnhaft zwischen Ammersee und Landsberg am Lech.Studium der Psychologie und Verwaltungswirtschaft, langjährige Berufstätigkeit als Führungskraft und Trainerin in der Wirtschaft, Zweitstudium der Philosophie an der LMU München, Mitglied des Landsberger Autorenkreises.Seit der Jugend begleiten sie die Liebe zu Musik, Philosophie, Literatur und die Lust am Schreiben. Ihre Gedichte und Erzählungen beschäftigen sich mit existenziellen Themen, Lebensgeschichten, Sinnfragen und Begegnungen mit Mensch und Natur. Ihr lebendiger Erzählstil, die wortgewaltige und bildhafte Sprache, untermalt mit psychologisch-philosophischem Gedankengut, erzeugen ein ganz eigenes Sprachgefühl voll Sinnlichkeit und Emotionalität.