Gute Ideen reichen nicht! Sie müssen erfolgreich umgesetzt werden. Wer Marketing im Berufsalltag beherrscht, kennt das Instrumentarium., um seine Projekte innerhalb des Unternehmens erfolgreich zu vertreten. Er wird die Produkte oder Dienstleistungen der Firma gewinnbringend beim Kunden anbringen, innovativ denken und zielorientiert handeln - und nicht zuletzt die eigene Karriere erfolgreich nach vorne bringen. Der Autor zeigt anschaulich und mit Hilfe von vielen Beispielen und Checklisten, wie man die vielzitierte "Marketing-Denke" entwickelt:Wie funktioniert überhaupt Marketing? Wie muß ich auftreten, um von den Fachabteilungen ernst genommen zu werden?Markenstrategien und Marketing Mix Was muß ich über Werbung und Public Relations wissen?Glossar mit Begriffen aus Marketing, PR und Werbung"Wenn du ein Schiff bauen willst, mußt du die Leute nicht zum Baumfällen antreiben, sondern ihre Sehnsucht nach dem Meer wecken." Antoine de Saint-Exupèry