37,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Wenn es um die Einschätzung des wirtschaftlichen Potenzials Afrikas geht, richtet sich der Blick auf seine Bodenschätze, seine Menschen und in geringerem Maße auf seine Landwirtschaft, die Schwierigkeiten hat, das für die Ernährung der Menschen notwendige Getreide angemessen zu produzieren. Davon zeugen die Mengen an Reis aus Asien, die täglich die afrikanischen Märkte überschwemmen. Das Potenzial Afrikas für die Obstproduktion wird kaum erwähnt, da man annimmt, dass es lächerlich ist und ignoriert wird. Äpfel oder andere weltweit gehandelte Obstsorten werden in Afrika nur in geringem Umfang…mehr

Produktbeschreibung
Wenn es um die Einschätzung des wirtschaftlichen Potenzials Afrikas geht, richtet sich der Blick auf seine Bodenschätze, seine Menschen und in geringerem Maße auf seine Landwirtschaft, die Schwierigkeiten hat, das für die Ernährung der Menschen notwendige Getreide angemessen zu produzieren. Davon zeugen die Mengen an Reis aus Asien, die täglich die afrikanischen Märkte überschwemmen. Das Potenzial Afrikas für die Obstproduktion wird kaum erwähnt, da man annimmt, dass es lächerlich ist und ignoriert wird. Äpfel oder andere weltweit gehandelte Obstsorten werden in Afrika nur in geringem Umfang produziert. Die Unkenntnis darüber, was man in diesem Bereich von Früchten aus Afrika haben kann, ist auch ein Faktor, der das Potenzial der Obstproduktion ins Abseits drängt. Wenn schließlich von der Obstproduktion gesprochen wird, beschränkt sich diese auf Bananen und Ananas, die einige afrikanische Länder exportieren. In diesem Buch geht es um einige typisch afrikanische oder tropische Holzfrüchte, die oft als exotische Früchte bezeichnet werden. Sie ermöglichen es ganzen Familien, die Hungerperiode ohne Sorgen zu überstehen. Was den Reichtum der traditionellen Pharmazie betrifft, so ist der Weg noch weit.
Autorenporträt
Léger JALOMBI D. has a wide range of backgrounds, and is passionate about environmental issues related to education and gender. He is currently a consultant in an environmental consultancy firm.