71,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Dieser Text versucht, sich in die kulturellen Koordinaten der neuen Epoche einzuschreiben, indem er die tiefgreifenden anthropologischen und sozialen Veränderungen, die die traditionellen Formen der sozialen und politischen Organisation in Frage stellen, auf empirische Weise und fast als persönliches Zeugnis liest. Von einer auf Normativität beruhenden Geisteshaltung gehen wir zu einer Existenz über, die diesen epochalen Wandel ohne systemische und politische Wurzeln lebt. Das Buch ist kein theoretischer Vorschlag oder ein eifriger Versuch, diesem kulturellen Aufbruch ein Programm zu geben,…mehr

Produktbeschreibung
Dieser Text versucht, sich in die kulturellen Koordinaten der neuen Epoche einzuschreiben, indem er die tiefgreifenden anthropologischen und sozialen Veränderungen, die die traditionellen Formen der sozialen und politischen Organisation in Frage stellen, auf empirische Weise und fast als persönliches Zeugnis liest. Von einer auf Normativität beruhenden Geisteshaltung gehen wir zu einer Existenz über, die diesen epochalen Wandel ohne systemische und politische Wurzeln lebt. Das Buch ist kein theoretischer Vorschlag oder ein eifriger Versuch, diesem kulturellen Aufbruch ein Programm zu geben, sondern versucht nur, die ursprünglichen kulturellen Mutationen, die in diesem epochalen Bruch entschlüsselt werden, auf eine sehr voreilige Weise zu lesen, um sie von den totalitären Vorschlägen zu befreien, die sogar aus ihren theoretischen Ruinen heraus versuchen, das Leben zu regieren, das sich auf individuelle Weise unbezwingbar und kreativ zeigt. Es liest die Erschöpfung einer modernistischen Epoche und festigt sich in der Konstruktion einer auf sich selbst bezogenen Persönlichkeit.
Autorenporträt
Laureata in Sociologia presso l'Universidad Nacional Mayor de San Marcos. Specialista in questioni sociali di analisi dei conflitti socio-ambientali, lavoro con le popolazioni vulnerabili negli spazi urbani, specialista in interculturalità, vincitore della borsa di ricerca CLACSO "Le vene aperte dell'America Latina" 2007.