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Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,3, , Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit untersucht den Bereich des Economy Shares und des gemeinschaftlichen Konsums. Zu Beginn wird die Definition des Konsumentenverhaltens anhand der theoretischen, in der Literatur verfügbaren Modelle erörtert. Anschließend wird der gemeinschaftlichen Konsum anhand der Literatur von Botsman und Rogers untersucht und als 4Prinzipen und 3Systeme Modell dargelegt. Nachfolgend wird das Prinzip der Economy Share erörtert und deren Nach- und Vorteile…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,3, , Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit untersucht den Bereich des Economy Shares und des gemeinschaftlichen Konsums. Zu Beginn wird die Definition des Konsumentenverhaltens anhand der theoretischen, in der Literatur verfügbaren Modelle erörtert. Anschließend wird der gemeinschaftlichen Konsum anhand der Literatur von Botsman und Rogers untersucht und als 4Prinzipen und 3Systeme Modell dargelegt. Nachfolgend wird das Prinzip der Economy Share erörtert und deren Nach- und Vorteile gegenübergestellt. Die Verbreitung der Economy Share wird anhand des Internets und Mobiler Geräte aufgezeigt. Als wichtigster Treiber zur Verbreiterung wird die Mundpropaganda genannt. Das Ende der Arbeit bildet die Erstellung von zwei Praxisbeispielen zur Implementierung der Share Economy als Teilbereich in Unternehmen. Die Unternehmen erlangen durch die Implementierung des Sharing Economy-Teilbereichs einen Mehrwert.
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