12,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

»Königin der Taiga« - in ihrem Heimatland Russland begegnet man keinem anderen Baum mit so viel Ehrfurcht.In diesem kompakten Ratgeber zeichnet der Autor ein umfassendes Bild, das erstmals sowohl auf die ökologischen, auf die dekorativen als auch auf die gesundheitsfördernden Eigenschaften der Sibirischen Zeder eingeht. Er beschreibt anschaulich die verschiedenen Arten, originelle Landschaftsgestaltungen damit und macht Lust darauf, die majestätischen Bäume auch im eigenen Garten anzusiedeln.Dieser farbenreiche, immergrüne Gigant der Taiga verfügt über ein breites Spektrum an heilenden…mehr

Produktbeschreibung
»Königin der Taiga« - in ihrem Heimatland Russland begegnet man keinem anderen Baum mit so viel Ehrfurcht.In diesem kompakten Ratgeber zeichnet der Autor ein umfassendes Bild, das erstmals sowohl auf die ökologischen, auf die dekorativen als auch auf die gesundheitsfördernden Eigenschaften der Sibirischen Zeder eingeht. Er beschreibt anschaulich die verschiedenen Arten, originelle Landschaftsgestaltungen damit und macht Lust darauf, die majestätischen Bäume auch im eigenen Garten anzusiedeln.Dieser farbenreiche, immergrüne Gigant der Taiga verfügt über ein breites Spektrum an heilenden Wirkungen, in den Nüssen, den Nadeln, dem Harz (Terpentin), dem Holz und der sterilen Zedernluft, die vom Duft der ätherischen Öle und des Balsams erfüllt ist.Ein umfangreiches, lehrreiches und auf dem deutschen Markt einzigartiges Kompendium für alle, die mehr über den alten Kultbaum Russlands erfahren möchten.
Autorenporträt
Ewgenij W. Titow ist Professor der Agrarwissenschaften sowie Professor am Lehrstuhl für Forstwirtschaft, Forstinventur und -einrichtung an der Staatlichen Morosow-Universität für Forsttechnik Woronesch. Als Publizist meldet er sich in der nationalen und lokalen Presse regelmäßig zu Wort, im Fernsehen spricht er über Fragen wie nachhaltige Waldnutzung, effektive Wiederaufforstung und eine sinnvolle Nutzung der Zeder.