35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Kinderrechte sind in Irland ein relativ neues Konzept, das das Leben von Kindern und Eltern in vielerlei Hinsicht beeinflussen kann, dessen volle Auswirkungen jedoch unbekannt sind, da es nach wie vor an einem forschungsbasierten Verständnis des Lebens von Kindern in Irland mangelt (DOHC, 2000, Thompson, 2012). Ziel dieser Studie ist es, zu untersuchen, wie Mütter mittleren Alters die Rechte von Kindern in der Familie wahrnehmen, indem sie ihr eigenes Verständnis von und den Umgang mit ihren Kindern ermitteln. Es wurde ein qualitativer Forschungsansatz verwendet, der eine thematische Analyse…mehr

Produktbeschreibung
Kinderrechte sind in Irland ein relativ neues Konzept, das das Leben von Kindern und Eltern in vielerlei Hinsicht beeinflussen kann, dessen volle Auswirkungen jedoch unbekannt sind, da es nach wie vor an einem forschungsbasierten Verständnis des Lebens von Kindern in Irland mangelt (DOHC, 2000, Thompson, 2012). Ziel dieser Studie ist es, zu untersuchen, wie Mütter mittleren Alters die Rechte von Kindern in der Familie wahrnehmen, indem sie ihr eigenes Verständnis von und den Umgang mit ihren Kindern ermitteln. Es wurde ein qualitativer Forschungsansatz verwendet, der eine thematische Analyse von halbstrukturierten Interviews mit Hilfe von Nvivo und eine gezielte Stichprobenauswahl von neun Müttern mittleren Alters aus Dublin umfasst. Es kristallisierten sich vier Schlüsselthemen heraus, und es ist offensichtlich, dass Mütter im mittleren Alter ihren Kindern großen Wert und Respekt entgegenbringen und ihre Rechte in vielen Bereichen ihres Lebens wahrnehmen. Es wurde jedoch auch festgestellt, dass es an konzeptionellem Bewusstsein und an einer auf Rechten basierenden Sichtweise der Kinder mangelt.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Ashling Kennedy erwarb 2014 ihren B.A. in Sozialwissenschaften an der DBS School in Dublin, Irland. Ihren ersten B.A. in Freizeitmanagement erwarb sie 2004 am DIT in Dublin. Seitdem hat sie Beratung und Psychotherapie studiert, arbeitet im Bereich der Pflegefamilien in Irland und strebt ein weiteres Studium in diesem Bereich an.