Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 1,80 €
  • Gebundenes Buch

Thema des neuen Buches von Werner Wüthrich ist das Sterben der Bauernhöfe und das Verschwinden des Bauernstandes. Kaum ein anderer Schweizer Autor wäre geeigneter, dieses Thema aufzugreifen als gerade Wüthrich. Er, der in Texten, Theaterstücken und Filmen seit Jahren immer wieder den Fragen von Leuten, Land und Wirtschaft auf den Grund geht, legt hier brisante Texte zu einem Thema vor, das längst Pflichtstoff unserer Politiker sein sollte. Eine Dokumentation und ein Lesebuch zu den Fragen unserer Landwirtschaftspolitik: Land und Wirtschaft; Die Lebensgrundlagen der Landwirtschaft;Boden,…mehr

Produktbeschreibung
Thema des neuen Buches von Werner Wüthrich ist das Sterben der Bauernhöfe und das Verschwinden des Bauernstandes. Kaum ein anderer Schweizer Autor wäre geeigneter, dieses Thema aufzugreifen als gerade Wüthrich. Er, der in Texten, Theaterstücken und Filmen seit Jahren immer wieder den Fragen von Leuten, Land und Wirtschaft auf den Grund geht, legt hier brisante Texte zu einem Thema vor, das längst Pflichtstoff unserer Politiker sein sollte. Eine Dokumentation und ein Lesebuch zu den Fragen unserer Landwirtschaftspolitik: Land und Wirtschaft; Die Lebensgrundlagen der Landwirtschaft;Boden, Pflanzen und Tiere; Preise und Produkte; Handel, Märkte und Mächte in der Schweiz von heute.
Autorenporträt
Werner Wüthrich, geboren 1947 in Ittigen bei Bern, Studium der Theaterwissenschaften, Germanistik und Philosophie in Wien. Seit 1972 freiberuflicher Theaterautor, Schriftsteller und Brecht-Forscher.