In dem Buch, die sieben Münzen von Guillaume Prévost, geht es wieder um Sam, der seine Vater in der Vergangenheit sucht. Nachdem er erfahren musste, dass sein Vater in der Burg eines Blutrünstigen Tyrannen gefangen gehalten wird, macht er wieder eine Reise durch die Zeit um einen Weg zufinden an den
richtigen Ort zur richtigen Zeit anzukommen. Auf seiner Reise trifft er schließlich den Wächter der…mehrIn dem Buch, die sieben Münzen von Guillaume Prévost, geht es wieder um Sam, der seine Vater in der Vergangenheit sucht. Nachdem er erfahren musste, dass sein Vater in der Burg eines Blutrünstigen Tyrannen gefangen gehalten wird, macht er wieder eine Reise durch die Zeit um einen Weg zufinden an den richtigen Ort zur richtigen Zeit anzukommen. Auf seiner Reise trifft er schließlich den Wächter der Zeit, Setni, der ihm eine Kapsel gibt mit der er an jeden Ort und zu jeder Zeit hinreisen kann. Sam begibt sich auf die Reise seinen Vater zu finden und befreit ihn mit knapper Not. Außerdem kann er einen Armreif entwenden, der es ihm ermöglicht mit sieben Münzen überall hinzureisen. Am Ende erfährt Sam von seinem stark geschwächten Vater, dass er mit dem Armreif seine tote Mutter retten kann.
Mir hat das Buch sehr gefallen, da es spannend und zugleich witzig und anspruchsvoll ist. Dadurch, dass die Story sowohl in der Vergangenheit als auch in der Gegenwart spielt und die Vergangenheit und die Gegenwart eng mit einander Verbunden ist mus man einfach mitfiebern und das Buch lesen. Ich würde dieses Buch auf jeden Fall weiter empfehlen, weil jeder der Interesse an spannenden Geschichten hat dieses Buch lesen sollte.