In diesem Buch geht es um einen Vater der sieben Söhne hat. Endlich bekommen er und seine Frau ein Töchterchen. Die sieben Söhne sollten Wasser holen, um das Kind zu taufen. Als sie dort ankamen fiel der Krug in den Brunnen. Nachdem die Söhne nicht zurück kamen sprach er einen Fluch aus und
wünschte sich anstelle der Jungen sieben Raben.
Irgendwann fand das Mädchen heraus, dass sie Brüder hatte.…mehrIn diesem Buch geht es um einen Vater der sieben Söhne hat. Endlich bekommen er und seine Frau ein Töchterchen. Die sieben Söhne sollten Wasser holen, um das Kind zu taufen. Als sie dort ankamen fiel der Krug in den Brunnen. Nachdem die Söhne nicht zurück kamen sprach er einen Fluch aus und wünschte sich anstelle der Jungen sieben Raben.
Irgendwann fand das Mädchen heraus, dass sie Brüder hatte. Sie machte sich auf den Weg. Schließlich kam sie zu den Sternen und Morgenstern, der ihr einen Knochen gab, um damit die Tür zum Glasberg aufzuschließen. Unglücklicherweise hatte sie den Knochen unterwegs verloren. Wird ihr es gelingen ihre Brüder zu retten…
Ich fand dieses Buch gut, weil der Vater und die Söhne daraus lernen sollten. Der Vater sollte nicht gleich wegen Ungehorsam seine Kinder verfluchen und die Kinder sollten lernen, miteinander zu sprechen und sich zu einigen.