Ab mit dir in die Rakete und komme erst wieder wenn du dich verändert hast!
.
Kaguya soll zwar Kaiserin werden, aber sie hat null Bock. So ist sie immer nur rotzfrech, haut ständig ab und ist ungehorsam. Das einzige was Kaguya wichtig ist, dass sie sich selbst verteidigen kann und keine Hilfe von
anderer braucht. Doch als es zu einem Putschversuch kommt, setzt ihre Mutter (die Kaiserin) sie…mehrAb mit dir in die Rakete und komme erst wieder wenn du dich verändert hast!
.
Kaguya soll zwar Kaiserin werden, aber sie hat null Bock. So ist sie immer nur rotzfrech, haut ständig ab und ist ungehorsam. Das einzige was Kaguya wichtig ist, dass sie sich selbst verteidigen kann und keine Hilfe von anderer braucht. Doch als es zu einem Putschversuch kommt, setzt ihre Mutter (die Kaiserin) sie kurzerhand mit 2 Aufträge in ein Raumschiff zur Erde. Sie soll den wichtigsten Schatz des Mondreiches, das Schwert, schützen und eine stattliche Frau werden.
.
Bei dem Namen musste ich unverzüglich an Kaguya die Mondprinzessin denken. Das ist auch gewollt, so finden sich schon im ersten Band sehr viele freie Anlehnungen an diese Erzählung. Auch hier arbeitet der Ziehvater mit Bambus, alles dreht sich um Reichtum, Macht und den Mond.
.
Tatsuya Endo bringt von Anfang an sehr viel Schwung in die Geschichte. Kaguya ist sowieso ein Hansdampf in allen Gassen und durch ihre freche Art hält sie alles um sich herum immer in Aufruhr. So sind auch die Story und die Zeichnungen immer in Bewegungen.
Dabei ist die Dynamik sehr gut zu erkennen. Die Gesichter mag ich allerdings zeichnerisch nicht so, sind sie mir doch oft zu kantig oder das andere Extrem einfach nur rund. Dazu kommt, dass alle irgendwie immer nur grimmig gucken. Dabei ist der Manga selbst, von humorreichen Szenen nur so durchzogen.
.
Auf jeden Fall ein Manga, der ganz eindeutig dem Action Genre zuzuordnen ist. So kann ich ihn guten Herzens allen empfehlen, die Action lieben, von Herzen gern lachen und nichts gegen ein paar Fantasy Fragmente auszusetzen haben