22,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Vor vielen Jahren entführten Indianer Adele, eine Tochter Seguins. Dieser Schicksalsschlag hat ihn zu einem gefürchteten Skalpjäger werden lassen, der alles unternimmt, um seine Tochter zu befreien. Der Ich-Erzähler Henry Haller, von Seguin aus einer lebensgefährlichen Situation befreit, erholt sich in dessen Haus und verliebt sich in die jüngere Tochter. Zusammen mit einer Schar von Skalpjägern und Fallenstellern ziehen sie los und erleben gefährliche Abenteuer im "Wilden Westen". Wird die Rettung der Tochter gelingen? Im Jahre 1852 erschienen gleich zwei Übersetzungen von Mayne Reids "The…mehr

Produktbeschreibung
Vor vielen Jahren entführten Indianer Adele, eine Tochter Seguins. Dieser Schicksalsschlag hat ihn zu einem gefürchteten Skalpjäger werden lassen, der alles unternimmt, um seine Tochter zu befreien. Der Ich-Erzähler Henry Haller, von Seguin aus einer lebensgefährlichen Situation befreit, erholt sich in dessen Haus und verliebt sich in die jüngere Tochter. Zusammen mit einer Schar von Skalpjägern und Fallenstellern ziehen sie los und erleben gefährliche Abenteuer im "Wilden Westen". Wird die Rettung der Tochter gelingen? Im Jahre 1852 erschienen gleich zwei Übersetzungen von Mayne Reids "The Scalp Hunters" in deutscher Sprache. Die vorliegende Ausgabe folgt einer davon. Spätere Ausgaben des Romans sind oft gekürzt und "für die Jugend" bearbeitet. Auch an diesem Roman lässt sich erkennen, dass ihn Karl May offensichtlich kannte: Ein edles indianisches Geschwisterpaar, ein skalpierter Weißer, der eine Perücke trägt, ein Westmann, der seit Ewigkeiten den gleichen geflickten Rock trägt: Winnetou, Nscho-tschi und Sam Hawkens lassen grüßen!
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
"Captain" Thomas Mayne Reid (1818-1883) war ein irisch-britischer Schriftsteller, der gut zehn Jahre lang in den Vereinigten Staaten lebte und dort den "Wilden Westen" der 1840er Jahre kennenlernte. In der Folge verfasste er mehr als 80 Abenteuerromane, von denen einige - zum Beispiel "Das Steppenross" oder der vorliegende - ins Deutsche übersetzt wurden.