46,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Diese Arbeit wurde im Zuge des Studiums der Politikwissenschaft verfasst und 2018 abgeschlossen. Die Intention, sich damit zu beschäftigen, liegt darin begründet, dass ich sowohl im politischen, als auch im sportlichen Bereich beruflich agiere. So bin ich seit 2003 hauptamtlicher Mitarbeiter der SPÖ im Erwachsenenbildungsbereich. Politisch bin ich im 17. Wiener Bezirk als Bezirksrat tätig, auch dort auf die Themenbereiche Erwachsenenbildung und Sport spezialisiert. In meiner Funktion als Vorsitzender der Themensektion Sport in der SPÖ organisierte ich einige Jahre verschiedene…mehr

Produktbeschreibung
Diese Arbeit wurde im Zuge des Studiums der Politikwissenschaft verfasst und 2018 abgeschlossen. Die Intention, sich damit zu beschäftigen, liegt darin begründet, dass ich sowohl im politischen, als auch im sportlichen Bereich beruflich agiere. So bin ich seit 2003 hauptamtlicher Mitarbeiter der SPÖ im Erwachsenenbildungsbereich. Politisch bin ich im 17. Wiener Bezirk als Bezirksrat tätig, auch dort auf die Themenbereiche Erwachsenenbildung und Sport spezialisiert. In meiner Funktion als Vorsitzender der Themensektion Sport in der SPÖ organisierte ich einige Jahre verschiedene Sportveranstaltungen, unter anderem den Wiener Laufcup, der 2011 die mit 31 Einzelveranstaltungen größte Laufserie der Welt wurde. Als zweites berufliches Standbein möchte ich meine Tätigkeit im Bereich des Sportmanagements anführen. So war ich unter anderem in der Saison 2007/08 Klubmanager des in der Regionalliga spielenden Wiener Sportklub und in den Saisonen 2012 bis 2014 als Clubmanager sowie Vizepräsident des österreichischen Fußball-Bundesligisten First Vienna Football Club 1894, dem ersten Fußballvereins Österreichs, tätig.
Autorenporträt
Wolfgang Markytan, MA, trabaja en los campos de la educación política de adultos y la gestión deportiva. Durante décadas pudo estudiar el movimiento socialdemócrata tanto austriaco como internacional. Como director de fútbol, consiguió la última licencia de la Bundesliga para dos clubes vieneses tradicionales.