52,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Masterarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,3, FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Hochschulleitung Essen früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel dieser Arbeit ist, die allgemeinen Risiken, die sich insbesondere für die Generation Y durch die Nutzung von Instagram und Facebook ergeben, literaturbasiert aufzuzeigen. Darauf aufbauend besteht die Zielsetzung darin, wissenschaftliche Erkenntnisse über das Ausmaß an Bewusstsein für die Auswirkungen der…mehr

Produktbeschreibung
Masterarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,3, FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Hochschulleitung Essen früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel dieser Arbeit ist, die allgemeinen Risiken, die sich insbesondere für die Generation Y durch die Nutzung von Instagram und Facebook ergeben, literaturbasiert aufzuzeigen. Darauf aufbauend besteht die Zielsetzung darin, wissenschaftliche Erkenntnisse über das Ausmaß an Bewusstsein für die Auswirkungen der Social-Media-Nutzung durch eine empirische Studie zu gewinnen und aufzuzeigen, welche negativen Folgen die Nutzung für den Einzelnen, aber auch für die gesamte Generation haben kann. Das Oberziel dieser Thesis umfasst daher, zu überprüfen, ob sich die Generation Y der Risiken, die durch die Nutzung der sozialen Medien Facebook und Instagram entstehen, bewusst ist. Das genannte Oberziel untergliedert sich in folgende Unterziele: ¿ Unterziel 1: Risiken der Nutzung von Facebook und Instagram literaturbasiert ableiten. ¿ Unterziel 2: Motive der Nutzung der sozialen Medien Facebook und Instagram für die Generation Y darlegen. ¿ Unterziel 3: Bewusstsein der Risiken der Nutzung von Facebook und Instagram für die Generation Y untersuchen. Um die aufgeführte Zielsetzung zu erreichen, werden zunächst die Begriffe Social Media und Generation Y näher erläutert und der aktuelle Forschungsstand beschrieben. Dieser bezieht sich sowohl auf die Risiken der Nutzung (Unterziel 1) als auch Nutzungsmotive (Unterziel 2) und schafft ein umfassendes Verständnis für den Forschungsgegenstand Die vorliegende Arbeit soll ein Bewusstsein dafür schaffen, welche Folgen die Nutzung sozialer Medien für den Einzelnen, aber auch für eine gesamte Generation haben kann. Darauf aufbauend soll geprüft werden, ob bei der Generation Y ein Bewusstsein für die Social-Media-Risiken und Folgen vorhanden ist (Unterziel 3). Die Forschungslücke besteht vor allem darin, dass bisher die Generation Y nur vereinzelt zu den Risiken befragt wurde. Hier ist eine Replikationsstudie sinnvoll. Zudem existieren zahlreiche Studien, die sich auf die gesamten Social-Media-Plattformen beziehen. Ein Fokus auf Facebook und Instagram ist in der aktuellen Forschungsliteratur bis dato nicht zu finden. Daher soll diese Lücke im Zuge einer quantitativen Befragung der Generation Y zu den sozialen Medien Facebook und Instagram geschlossen werden. Der Generation soll im Rahmen dieser Arbeit zudem ermöglicht werden, zu durch Studien bestätigten Fakten eine Position zu beziehen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.