75,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In dieser Arbeit wurden 9 Frauen mit afghanischer Herkunft interviewt und dabei ihre Sozialisation und Lern- und Bildungsprozesse untersucht. Nach wissenschaftlicher Analyse wurden 4 Typen herausgearbeitet. Vordergründige Themen wie Heimat, Verlust, Frauenrolle, Familie, Kultur, Werte, Identität, Selbstbild, Bildung, Freiheit, Frieden, Erwartungen, Enttäuschung, Hoffnung, Alltagsbewältigung,Integration und Gleichberechtigung stehen im Mittelpunkt. Einen Abriss über die historisch-soziokulturelle Hintergründe in Afghanistan, die empirischen Ergebnisse und ihre pädagogischen…mehr

Produktbeschreibung
In dieser Arbeit wurden 9 Frauen mit afghanischer Herkunft interviewt und dabei ihre Sozialisation und Lern- und Bildungsprozesse untersucht. Nach wissenschaftlicher Analyse wurden 4 Typen herausgearbeitet. Vordergründige Themen wie Heimat, Verlust, Frauenrolle, Familie, Kultur, Werte, Identität, Selbstbild, Bildung, Freiheit, Frieden, Erwartungen, Enttäuschung, Hoffnung, Alltagsbewältigung,Integration und Gleichberechtigung stehen im Mittelpunkt. Einen Abriss über die historisch-soziokulturelle Hintergründe in Afghanistan, die empirischen Ergebnisse und ihre pädagogischen Anwendungsmöglichkeiten für die Entwicklung der Lern- und Bildungsprozesse und Anregungen für Bildungsinstitutionen und Verlage umrahmen diese Forschung.
Autorenporträt
Dr. Shogufa Mir Malekyar geboren 1959 in Kabul/ Afghanistan. Nach der Einreise in Deutschland 1982, Wiederaufnahme des Studiums an der Universität Heidelberg. 1992 Magister Artium, 2016 Promotion an der Universität Frankfurt.Seit 1992 tätig als Dozentin Deutsch als Fremdsprache, Trainerin für interkulturelle Kompetenz und Lifelong Learning.