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Im gegenwärtigen Kontext ist die staatsbürgerliche Erziehung ein Prozess, der Teil der Sozialisierung von Individuen ist, dessen Ziel die Erziehung zu sozialen Werten wie Verantwortung und Partizipation ist, die an der Entwicklung eines unterstützenden Verhaltens mitwirken, das auf der vollen Identifikation mit der Gemeinschaft und dem Respekt für das Zusammenleben beruht. Zu diesem Zweck sind alle Institutionen und Organisationen mit Bildungsaufgaben in der Gemeinschaft zur Zusammenarbeit aufgerufen, was die Notwendigkeit markiert, neue Varianten zu überdenken, die die soziokulturelle…mehr

Produktbeschreibung
Im gegenwärtigen Kontext ist die staatsbürgerliche Erziehung ein Prozess, der Teil der Sozialisierung von Individuen ist, dessen Ziel die Erziehung zu sozialen Werten wie Verantwortung und Partizipation ist, die an der Entwicklung eines unterstützenden Verhaltens mitwirken, das auf der vollen Identifikation mit der Gemeinschaft und dem Respekt für das Zusammenleben beruht. Zu diesem Zweck sind alle Institutionen und Organisationen mit Bildungsaufgaben in der Gemeinschaft zur Zusammenarbeit aufgerufen, was die Notwendigkeit markiert, neue Varianten zu überdenken, die die soziokulturelle Kontextualisierung der staatsbürgerlichen Erziehung von Schülern in pädagogischen Laufbahnen für eine nachhaltige lokale menschliche Entwicklung einschließen und dabei das Potenzial der staatsbürgerlichen Erziehung nutzen, als Teil der staatsbürgerlichen Erziehung, die auf der Grundlage einer pädagogischen Intentionalität auf die bewusste Entwicklung von Werten, die patriotische und politisch-ideologische Vorbereitung sowie das wirtschaftliche und rechtliche Bewusstsein ausgerichtet ist, das unter den aktuellen Bedingungen in der Welt und speziell im Land erforderlich ist.
Autorenporträt
Professor assistente no Departamento de Marxismo-Leninismo e História da Universidade de Granma, Cuba. Licenciada em Magistério Primário em 1996, Mestre em Ciências do Ensino Superior em 2012.