19,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Sachkundig führt uns der Autor ein in die Geschichte der spanischen Konzertgitarre, die wichtigsten Zentren Ihrer Entstehung, den Aufbau des Instrumentes sowie die Biografien der herausragenden Interpreten und Komponisten. Am Ende des Buches steht die gewagte These, dass die klassische Gitarre ein aussterbendes Instrument sein könnte. Zugleich erklärt der Autor aber, warum ebendas ein höchst bedauerlicher Verlust wäre. Carsten Sick, eigentlich ein Experte für historisch-politische Themen, offenbart hier seine große Liebe für die spanische Konzertgitarre. Geschrieben hat er - in seiner ganz…mehr

Produktbeschreibung
Sachkundig führt uns der Autor ein in die Geschichte der spanischen Konzertgitarre, die wichtigsten Zentren Ihrer Entstehung, den Aufbau des Instrumentes sowie die Biografien der herausragenden Interpreten und Komponisten. Am Ende des Buches steht die gewagte These, dass die klassische Gitarre ein aussterbendes Instrument sein könnte. Zugleich erklärt der Autor aber, warum ebendas ein höchst bedauerlicher Verlust wäre. Carsten Sick, eigentlich ein Experte für historisch-politische Themen, offenbart hier seine große Liebe für die spanische Konzertgitarre. Geschrieben hat er - in seiner ganz eigenen, angenehmen Sprache - die Biografie eines Instrumentes, nach deren Lektüre man am liebsten gleich zur eigenen Gitarre greifen und einige Stücke zum besten geben möchte. Faszinierend! Zahlreiche, meist farbige Abbildungen sowie hillfreiche Praxistipps ergänzen den Text.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Carsten Sick (*1973) hat an der Universität des Saarlandes Literaturwissenschaft, Sprachwissenschaft und Philosophie studiert. In seiner Jugend ist er bei dem Gitarristen Olaf Prätzlich in die Lehre gegangen. Seine spätere berufliche Laufbahn hat ihn in eine weniger musische Richtung geleitet: Aktuell arbeitet er bei der Stiftung Bundeskanzler-Adenauer-Haus in Rhöndorf. In seiner Freizeit ist der Autor jedoch weiterhin ein passionierter Gitarrist.