Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 9,90 €
  • Gebundenes Buch

Die Hamburger Speicherstadt ist der größte zusammenhängende Lagerhauskomplex der Welt. Sie zieht sowohl Touristen als auch Architekturbegeisterte magisch an. Dorothée Engel führt zurück zu den Anfängen der Speicherstadt, für deren Bau rund tausend Häuser abgerissen, alte Kanäle zugeschüttet, neue gezogen sowie Zehntausende Holzpfähle in den Boden gerammt wurden. Die Fotos von Georg Koppmann und Friedrich Strumper dokumentieren das Leben auf dem nördlichen Grasbrook, den Abriss der Kontore und Wohnhäuser und den Bau der Speicherstadt zwischen 1883 und 1889. Die faszinierenden Aufnahmen machen…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Die Hamburger Speicherstadt ist der größte zusammenhängende Lagerhauskomplex der Welt. Sie zieht sowohl Touristen als auch Architekturbegeisterte magisch an.
Dorothée Engel führt zurück zu den Anfängen der Speicherstadt, für deren Bau rund tausend Häuser abgerissen, alte Kanäle zugeschüttet, neue gezogen sowie Zehntausende Holzpfähle in den Boden gerammt wurden.
Die Fotos von Georg Koppmann und Friedrich Strumper dokumentieren das Leben auf dem nördlichen Grasbrook, den Abriss der Kontore und Wohnhäuser und den Bau der Speicherstadt zwischen 1883 und 1889. Die faszinierenden Aufnahmen machen ein Stück Hamburger Geschichte lebendig, das die Hansestadt nachhaltig geprägt hat.
Autorenporträt
Dorothée Engel arbeitete 20 Jahre als Lektorin und Verlagsleiterin in der Schweiz und in Deutschland. Im Jahr 2005 machte sie sich mit dem "Hamburger Buchkontor" selbstständig. Seither arbeitet sie als Literaturagentin, freie Lektorin und Autorin.