39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Das Buch ist eine bescheidene Analyse fast aller Briefe, die Martí zwischen 1877 und 1894 an Gómez geschickt hat und in denen die Gefühle zum Ausdruck kommen, die den Apostel dazu veranlassten, das vorzubereiten, was er den "notwendigen Krieg" nannte. Es enthält einige der Ideen des Meisters, die heute in unserer Philosophie des Kampfes präsent sind, z.B. in dem Moment, als Martí der Meinung war, dass dem Plan Gómez-Maceo die notwendige Zutat fehlte, um ihn realisierbar zu machen, indem er klarstellte, dass "unter Revolutionären nichts das Band der Prinzipien ersetzen kann". Die Geschichte…mehr

Produktbeschreibung
Das Buch ist eine bescheidene Analyse fast aller Briefe, die Martí zwischen 1877 und 1894 an Gómez geschickt hat und in denen die Gefühle zum Ausdruck kommen, die den Apostel dazu veranlassten, das vorzubereiten, was er den "notwendigen Krieg" nannte. Es enthält einige der Ideen des Meisters, die heute in unserer Philosophie des Kampfes präsent sind, z.B. in dem Moment, als Martí der Meinung war, dass dem Plan Gómez-Maceo die notwendige Zutat fehlte, um ihn realisierbar zu machen, indem er klarstellte, dass "unter Revolutionären nichts das Band der Prinzipien ersetzen kann". Die Geschichte sollte Martí später den Grund für seinen Bruch mit diesem Projekt liefern, das für ihn niemals einen Verzicht auf den Kampf für die Unabhängigkeit darstellte und die Voraussetzungen für eine wahre revolutionäre Einheit schuf. Das Buch richtet sich an Geschichtsliebhaber.
Autorenporträt
Assistenzprofessor am Fachbereich Wirtschaft der Fakultät für Wirtschaft und Verwaltung der Universität Holguín, Kuba. Hochschulabschluss in Philosophie an der Staatlichen Universität Leningrad (1983), heute St. Petersburg.