Nicht lieferbar
Die Sprache der Politik in Russland am Ende des XX - XXI Jahrhunderts - Vorobyeva, Olga
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Broschiertes Buch

Die politische Sprache ist durch die politische Kommunikation bedingt, die ihre Wurzeln in der tiefen Antike hat. Politisches Vokabular und die Begriffe, die es bezeichnet, verursachen eine mehrdeutige Haltung der Muttersprachler, besonders in den Zeiten der intensiven Politisierung verschiedener Aspekte im Leben der Gesellschaft. Anhand eines reichhaltigen Materials stellt der Autor die komplexe politische Einschätzung dar, die sich in der Struktur des Textes bildet, und demonstriert den zeitgenössischen Zustand der politischen Sprache. Das Buch richtet sich an Philologen und wird auch für…mehr

Produktbeschreibung
Die politische Sprache ist durch die politische Kommunikation bedingt, die ihre Wurzeln in der tiefen Antike hat. Politisches Vokabular und die Begriffe, die es bezeichnet, verursachen eine mehrdeutige Haltung der Muttersprachler, besonders in den Zeiten der intensiven Politisierung verschiedener Aspekte im Leben der Gesellschaft. Anhand eines reichhaltigen Materials stellt der Autor die komplexe politische Einschätzung dar, die sich in der Struktur des Textes bildet, und demonstriert den zeitgenössischen Zustand der politischen Sprache. Das Buch richtet sich an Philologen und wird auch für Journalisten, Fachleute für politische Kommunikation und Werbung von Interesse sein.
Autorenporträt
Olga Ivanovna Vorobyeva. Doctor en Filología, profesor de la Universidad Federal del Ártico Norte. Arkhangelsk. Los problemas del vocabulario político y de la comunicación política vienen llamando la atención desde los años 90. Se han escrito dos monografías y unos 100 artículos sobre este aspecto.