Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 9,22 €
  • Broschiertes Buch

Alessandro, respektive Xandi, ist kein gewöhnlicher Detektiv. Als ehemaliger Polizeihund, der vom Dienst unehrenhaft entlassen worden war, weil er den Verlockungen einer Almasi-Wurst erlegen war, hat er in Andrea, einer jungen Künstlerin, ein hingebungsvolles Frauchen gefunden. Auf einem gemeinsamen Spaziergang finden sie eines Tages die Leiche eines stadtbekannten Konditormeisters. Xandis Polizeiinstinkte sind geweckt. Er überredet die an chronischer Geldnot leidende Andrea, denn er beherrscht ja auch die Menschensprache, auf eigene Faust Nachforschungen anzustellen. Wie gut, dass der…mehr

Produktbeschreibung
Alessandro, respektive Xandi, ist kein gewöhnlicher Detektiv. Als ehemaliger Polizeihund, der vom Dienst unehrenhaft entlassen worden war, weil er den Verlockungen einer Almasi-Wurst erlegen war, hat er in Andrea, einer jungen Künstlerin, ein hingebungsvolles Frauchen gefunden. Auf einem gemeinsamen Spaziergang finden sie eines Tages die Leiche eines stadtbekannten Konditormeisters. Xandis Polizeiinstinkte sind geweckt. Er überredet die an chronischer Geldnot leidende Andrea, denn er beherrscht ja auch die Menschensprache, auf eigene Faust Nachforschungen anzustellen. Wie gut, dass der ermittelnde Polizeibeamte Waldrand für die Reize Andreas nicht ganz unempfänglich ist.So entwickelt sich bald eine spannende und humorvolle Detektivgeschichte denn Xandi ist nicht nur ein cleverer Detektiv, sondern auch ein begnadeter Philosoph gewürzt mit einer Prise Liebesgeschichte.Und dass das Team erfolgreich ist, kannes nicht nur bei der Aufklärung des Konditormordes unter Beweis stellen, sondern auch bei der Aufklärung der weiteren Morde, die in einer kleinen österreichischen Stadt so passieren.
Autorenporträt
Alfred P. Schmidt wurde 1941 in Wien geboren. Soziologie- und Volksschullehrerstudium, beides unvollendet. Lebt in Graz als pensionierter TV-Krimischreiber für die Serien Tatort, Eurocops, Peter Strohm, Stockinger und Soko Kitzbühel. Literaturpreis des Landes Steiermark 1992. Fernsehpreis der österreichischen Volksbildung 2002 für das Drehbuch zur Verfilmung des Romans Die Wasserfälle von Slunj von Heimito von Doderer.