24,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

"Eine der anziehendsten Gestalten des an bedeutenden Männern der Kirche so reichen 12. Jahrhunderts ist Johannes von Salisbury, Kleriker des Erzbischofs von Canterbury, gestorben 1180 als Bischof von Chartres, - ein Charakter, der bis jetzt jeden, der ihm näher getreten ist, zu herzlicher Anteilnahme an seiner Person und seinen Schicksalen gezwungen hat. Es war ja eine Periode noch unvermittelter Gegensätze, in der er lebte, der verschiedenartigsten miteinander ringenden Strömungen im kirchlichen und politischen, im wissenschaftlichen und praktischen Leben. Von dieser Zeit des Ringens und…mehr

Produktbeschreibung
"Eine der anziehendsten Gestalten des an bedeutenden Männern der Kirche so reichen 12. Jahrhunderts ist Johannes von Salisbury, Kleriker des Erzbischofs von Canterbury, gestorben 1180 als Bischof von Chartres, - ein Charakter, der bis jetzt jeden, der ihm näher getreten ist, zu herzlicher Anteilnahme an seiner Person und seinen Schicksalen gezwungen hat.
Es war ja eine Periode noch unvermittelter Gegensätze, in der er lebte, der verschiedenartigsten miteinander ringenden Strömungen im kirchlichen und politischen, im wissenschaftlichen und praktischen Leben. Von dieser Zeit des Ringens und Kämpfens und doch zugleich lebensvoller Entwickelung ist er nicht nur ein reines und treues Spiegelbild; er hat auch an seinem Teile dazu mitgearbeitet, die verschiedenen Strömungen in ein Bett zu leiten, die Gegensätze auf dem Boden einer "sehr reinen Ethik" zu vermitteln."

Dieses Buch über die Staats- und Kirchenlehre Johanns von Salisbury ist ein unveränderter Nachdruck der Originalausgabe von 1894.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.