49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Bosnien & Herzegowina ist heute ein Synonym für Rechtsunsicherheit. Der aufwendige und überaus kostenspielige Verwaltungsapparat Bosnien & Herzegowinas schöpft das Staatsbudget zu 70% aus. Korruption, hohe Arbeitslosigkeitsquote und Kriminalitätsrate sowie Braindrain sind seit langer Zeit traurige Realität dieses Landes. Wie lässt sich das erklären? Die Auseinandersetzung mit der Vorgeschichte dieses Landes aus rechtlicher Hinsicht ist unabdingbar, wenn man seine Gegenwart genau verstehen möchte. Die Autorin Sanda Alijagi beschreibt schlüssig die institutionellen Veränderungen, die durch die…mehr

Produktbeschreibung
Bosnien & Herzegowina ist heute ein Synonym für Rechtsunsicherheit. Der aufwendige und überaus kostenspielige Verwaltungsapparat Bosnien & Herzegowinas schöpft das Staatsbudget zu 70% aus. Korruption, hohe Arbeitslosigkeitsquote und Kriminalitätsrate sowie Braindrain sind seit langer Zeit traurige Realität dieses Landes. Wie lässt sich das erklären? Die Auseinandersetzung mit der Vorgeschichte dieses Landes aus rechtlicher Hinsicht ist unabdingbar, wenn man seine Gegenwart genau verstehen möchte. Die Autorin Sanda Alijagi beschreibt schlüssig die institutionellen Veränderungen, die durch die staatsrechtliche Entwicklung ausgelöst wurden. Der Zerfall Jugoslawiens und die Aggression auf Bosnien & Herzegowina werden in dieser Arbeit ebenfalls ausführlich dargestellt. Das Buch richtet sich an Rechtswissenschaftler, Historiker und Studenten.
Autorenporträt
Sanda Alijagi , Mag. iur., geboren 1983 in Biha , Bosnien & Herzegowina, kam im Jahre 2002 nach Österreich und studierte Rechtswissenschaften an der Karl Franzens Universität in Graz. Mehrere Jahre lang war sie als Assistentin des Honorarkonsuls für Bosnien & Herzegowina in Graz tätig. Sanda Alijagic lebt und arbeitet in Wien im Bankenbereich.