18,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Gebundenes Buch

Dieses Buch enthält 60 Predigten und drei Vorträge, bei denen das gegenwärtige Weltgeschehen und der ganz normale Alltag der Menschen aus der Perspektive biblischer Texte in den Blick genommen werden. Ihr Ziel ist, dem Evangelium eine Ausstrahlung in das Leben der Menschen hinein zu geben. Die Vorträge verdeutlichen, dass theologische Reflexion eine wertvolle Grundlage für die christliche Verkündigung ist. Das Buch ist eine Einladung zum Glauben, es bietet Denkanstöße zur geistlichen Anregung und Stärkung. Es kann zugleich auch nützlich sein bei der Vorbereitung eigener Predigten oder geistlicher Impulse.…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch enthält 60 Predigten und drei Vorträge, bei denen das gegenwärtige Weltgeschehen und der ganz normale Alltag der Menschen aus der Perspektive biblischer Texte in den Blick genommen werden. Ihr Ziel ist, dem Evangelium eine Ausstrahlung in das Leben der Menschen hinein zu geben. Die Vorträge verdeutlichen, dass theologische Reflexion eine wertvolle Grundlage für die christliche Verkündigung ist. Das Buch ist eine Einladung zum Glauben, es bietet Denkanstöße zur geistlichen Anregung und Stärkung. Es kann zugleich auch nützlich sein bei der Vorbereitung eigener Predigten oder geistlicher Impulse.
Autorenporträt
Thomas Sinning, Jahrgang 1957, war in seiner Jugendzeit ehrenamtlich in der evangelischen Jugendarbeit tätig. Sein Studium der evangelischen Theologie absolvierte er in Oberursel, Heidelberg und Frankfurt, anschließend das Vikariat in Frankfurt/Main und Bradford (England). Nach der Ordination 1987 war er gut drei Jahre Pfarrer in Babenhausen (Hessen) und die weiteren 33 Jahre seiner Tätigkeit Pfarrer in der Ev.-Luth. Dreikönigsgemeinde, eine der größten evangelischen Gemeinden in Frankfurt am Main. Die letzten zehn Jahre war außerdem Vertrauenspfarrer des Jerusalemsvereins im Berliner Missionswerk. Außerdem verfügt er über langjährige Erfahrung als Notfallseelsorger. Wichtig ist ihm bei seinen Predigten immer der konkrete Lebensbezug und eine persönliche Sprache, die den Hörer adressiert. Zugleich ist für ihn die theologische Reflexion und der konsequente Bezug auf das Evangelium unverzichtbar.